• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grilldatenbank

piet61

Militanter Veganer
Hallo Liebe Grillsportler,

erstmal vielen Dank für die vielen tollen Beiträge hier im Forum :thumb1:
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe schon viel gelernt.

Ich bin Zurzeit, wie auch viele Andere hier, auf der Suche nach einem Gasgrill. Dabei muss ich natürlich mein Budget beachten und nun versuche ich herauszufinden, welcher der beste Grill für mein Budget ist.

Beim lesen der vielen Beiträge hier haben mich die vielen Informationen auch verwirrt. Daher habe ich mir als 'Grundlage' die technischen Daten und auch einige subjektive Hinweise einiger Grills, die für mich interessant sind, in einer Tabelle zusammengeschrieben (einige technische Details sind gar nicht so leicht herauszufinden - wie z.B. die Leistung der Weber Sear Brenner)

Dabei kam mir die Idee, ob eine solche Tabelle ("Grilldatenbank") nicht auch für andere interressant sein könnte.

Ich habe mein Tabelle mal hier angehängt. Schaut sie Euch mal an. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, seinen Grill zu finden (natürlich müssen dann die Parameter der jeweils interessanten Grills eingetragen werden).

Wenn großes Interesse besteht, könnte man eine solche Vergleichsliste ja evtl. auch als eigenen Punkt hier im Forum zur Verfügung stellen, wo nach bestimmten Kriterien gefiltert oder sortiert werden kann - das wäre eine Frage an die Forumsbetreiber/Admins, ob sie so etwas zur Verfügung stellen möchten.

Die in der angehängten Tabelle bereits eingetragenen Grills sind nur die, die für mich interessant sind und auch die eingetragenen Parameter sind nur eine Auswahl aller möglichen Details, die so ein Gasgrill zu bieten hat. Hier muss jeder die für ihn wichtigen Kriterien herausfinden.

Ich selbst werde nächste Woche mal nach Santos fahren um mir die Grills in der Realität anzuschauen.

Viele Grüße

Piet
 

Anhänge

  • Vergleichstabelle Gasgrills.xlsx
    18,6 KB · Aufrufe: 187

Pentaxian

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...

Ich selbst werde nächste Woche mal nach Santos fahren um mir die Grills in der Realität anzuschauen.

Viele Grüße

Piet

und dann lass Bauch und Hände entscheiden, und verwirr nicht Dein Hirn mit einer Auflistung von "Features"

Die Brenner der SearStation (Genesis) hat übrigens 10.000BTU, das sind ca. 3kW, nicht 1.0 wie in Deiner Liste
Die vier Rohrbrenner im Genesis E/S-330 sind identisch. Nur die Einspritzdüse der SearStation hat ein paar 1/10tel mm weniger im Durchmesser, als die anderen drei
 
OP
OP
P

piet61

Militanter Veganer
Hallo Pentaxian,
vielen Dank für den Hinweis mit der Leistung der Weber SearStation. Ich hatte diese Info nicht gefunden und habe einfach die "1" bei der Leistung eingetragen um zu kennzeichnen, dass ein extra Brenner für ein schönes Brandung vorhanden ist.

Auch ich finde es wichtig, die Geräte zu 'begrabbeln', aber ich werde meine ausgedruckten Liste mitnehmen um vor Ort die für mich wichtigen Details vor Augen zu haben - denn die sind für mich genauso wichtig.

Aber jeder kann ja entscheiden wie er möchte :thumb2:

Viele Grüße

Piet
 
Oben Unten