• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilldauer Roastbeef am Stück?

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich werde am WE mal wieder Ribs im Monolithen machen.
Hierzu werden die Dinger einfach 6-0-0 bei konstant 100-110°C aufm Grill liegengelassen.

Die Meute wünscht auch noch Roastbeef dazu.

Da mein Monolith LeChef ja groß genug ist, möchte ich das Roastbeef gerne am Stück (3-4 kg) mit auf den obersten Rost legen.
Nach Erreichen der KT (ich peile 54°C an) möchte ich das Fleisch noch außen ansizzlen (auf der Gußplatte des Gasis).

Was denkt Ihr, wie lange das Roastbeef wohl brauchen wird?
Reichen 2h aus?

Danke und Grüße
Choco
 
nein, eher doppelt so viel.
 
Ich würde auch so mit ca. 3 Std. rechnen!


Falls es dich interessiert, >hier< hat es ungefähr solange gedauert!
 
Super, danke Euch - dann werde ich zusehen, welchen Zuschnitt ich bekomme und werd dann halt entsprechend auflegen...

Ich denke, dass ich mit 3h hinkommen sollte...

Es wird hoffentlich nächste Woche Bilder geben
 
Zurück
Oben Unten