• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilled Chops with Apple-Cranberry-Maple Glaze

O

Oiler

Guest
Einen schönen guten Tag zusammen,

nachdem ich seit vielen Jahren treuer Leser des Forums bin, möchte ich nun auch hin und wieder mal einen kleinen Beitrag leisten :)

Morgen soll es bei uns Koteletts mit einer Apple-Cranberry-Maple Glaze geben.
Heute wird das Fleisch daher zunächst gebrint.
IMG_7394.JPG




Für die Brine benötigt man:
1,5 Cups Cidre
1,5 Cups Wasser
4 TL Salz
1 TL Zucker
1 TL schwarzer Pfeffer
1/2 TL getrockneter Thymian
1/2 TL gran. Knoblauch
6 Pigmentkörner
1 Lorbeerblatt

6 Schweinekoteletts

Die Zutaten gut vermischen und zum Fleisch in einen Gefrierbeutel packen und für die nächsten 24h ab in den Kühlschrank.

Morgen folgt Teil 2.....


Ich wünsche allen GSV`lern ein gutes und gesundes Jahr 2016!
Beste Grüße vom Niederrhein!
 

Anhänge

  • IMG_7394.JPG
    IMG_7394.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 816
Weiter gehts!

Zunächst mal die Glaze vorbereitet. Anzumerken ist, dass sie in diesem Rezept als Glaze und auch als Soße fungiert.

Die Zutaten:

image1.JPG


1/2 Cup Ahornsirup
1/2 Cup eingekochte Canberrys
1/2 Cup (selbstgerechtes) Apfelmus
2 TL Spicy Mustard
1 TL Salz
1/2 TL schwarzer Pfeffer
1/4 TL Cayenne

Alle Zutaten in einem Topf leicht erhitzen, mischen und mit einem Pürierstab gründlich mixen. Das sieht am Ende dann so aus:
image1.JPG
IMG_6397.JPG


Diese Soße schmeckt wirklich außergewöhnlich gut; eine angenehme Mischung aus fruchtig/scharf/pikant --- LECKER!


In der Zwischenzeit habe ich den Grill auf 250 Grad vorgeglüht und grille nun die Koteletts für 4 Minuten über direkter Hitze von jeder Seite. Anschließend werden die Koteletts mit der Glaze eingepinselt und noch jeweils 30 Sekunden auf jeder Seite gegrillt.
Als Beilage gibt es Bratkartoffeln und leicht mit Honig glasierte Apfelscheiben.

image1 4.JPG





image1 2.JPG





image1 3.JPG


Abschließend kann ich sagen: Ein wirklich tolles Rezept - kinderleicht vorzubereiten und schnell umgesetzt. Saftige Koteletts sind einfach etwas feines und in der Kombination mit der wirklich herrlichen Apfel/Cranberry/Ahornsirup - Sauce auch etwas Außergewöhnliches!

So, das war mein erster Beitrag und ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche!

Ich wende mich jetzt wichtigeren Dingen zu:durst::messer:

image1 6.JPG
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 706
  • IMG_6397.JPG
    IMG_6397.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 706
  • image1 4.JPG
    image1 4.JPG
    172 KB · Aufrufe: 707
  • image1 2.JPG
    image1 2.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 708
  • image1 3.JPG
    image1 3.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 705
  • image1 6.JPG
    image1 6.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 696
Sieht sehr lecker aus dein Kotelett, da haette ich gerne von gekostet.
 
Eine Glace kann ich zwar nicht erkennen, aber die Sauce interessiert micht brennend. Ich liebe Cranberry... und Apfel + Schwein passt ja eh wie Arsch auf Nachttopf finde ich!:)
 
Für ml-Angaben gilt ungefähr:
1 cup=240ml
3/4 cup=180ml
1/2 cup=120ml
1/3 cup=80ml
1/4 cup=60ml

Da ich oft nach US-Kochbüchern grille und koche, habe ich mir bei Amazon mal so ein Cup-Maß-Set für 8 Euro gekauft. Lohnt sich...
 
Das war mal ne fixe Antwort, danke das hilft schon mal :thumb1:

Bin bisher noch bei meinen Einsteiger Büchern...:roll:
Aber ist ja jetzt nicht die Investition, sobald mir das noch mal begegnet wird geordert ;-)
 
Cidre... sehr gut... das steh ich voll drauf. Und ergibt edle Koteletts. Super!
 
Zurück
Oben Unten