• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilleimer

georgeAstephen

Militanter Veganer
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit einem Grilleimer zu grillen? Ich habe noch nie mit einem Grilleimer gegrillt würde es aber gerne probieren hätte aber einige Fragen dazu:


Kann mir jemand sagen ob in einem Grilleimer die Kohle eventuell am längsten glüht da es einem "Kamineffekt" ähnelt, der Grilleimer hat ja Belüftungslöcher am Boden. Weiss jemand der mit einem Grilleimer gegrillt hat wie lange die Holzkohle geglüht hat bis sie kalt wurde?


Darf man in den Grilleimer soviel Holzkohle befüllen, dass der Grilleimer sogut wie voll ist, kann Holzkohle eigentlich glühen bzw. brennen wenn der Grilleimer voll befüllt ist mit glühender Holzkohle oder würde die Holzkohle im inneren ersticken?
 
grill58.jpg


grill26.jpg


du meinst sicherlich solche Eimer? Ich habe schon oft damit gegrillt, mir aber keine Gedanken über die Füllmenge und Zeit gemacht - meist sind die Teile den ganzen Tag über in Betrieb :prost:
 
@wjm
hast du eine ahnung woher man diese Eimer bekommt?

Hatte die auf einen Festival gesehen, aber mir waren die da zu schwer um die die ganze Zeit zu Fuß mit sich zu tragen. Jetzt ärger ich mich darüber :motz:
 
Sinnloser Beitrag, aber ich staune gerade, was es alles so gibt!!!!!
 
Mir wäre der Eimer auch zu unflexibel. Ich bevorzuge dann den SMOKEY JOE.

Nix für ungut.

:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten