• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen im Winter?

Solange die Kugel aus Emaille besteht, ist das alles kein Problem.

Grüße
Milly

Ich dachte nur, es könnte eventuell einen "Temperaturschock" geben. Klar ist ja kein Eimer Wasser den ich drüber leere, ich weiß ja aber auch nicht wie empfindlich die Weber Kugeln wirklich sind.

Hat von euch schon jemand direkt bei Regen oder Schneefall gegrillt? Wie hat eure Kugel darauf reagiert?
 
Hat von euch schon jemand direkt bei Regen oder Schneefall gegrillt? Wie hat eure Kugel darauf reagiert?

Wie oben bereits erwähnt, es hat herrlich gezischt und gedampft :D
Überlebt haben die Kugeln es auch, keinerlei Problem.
 
Ich denk mal, der Temperaturschock könnte dann ein Problem werden, wenn ein plötzlicher Temperaturunterschied einsetzt.

Beim Grillen heizt sich ja die Kugel erst gemächlich auf, ist nicht so, dass das Ding erst -20°C und dann in der nächsten Sekunde 350°C hat.

Und der Regen/der Schnee... so richtig viel Masse hat das nicht, wenn das einzeln runterflockt/tröpfelt... Ich könnte mir vorstellen, dass 200l eiskaltes Wasser gleichzeitig die Kugel Temperaturschocktechnisch in Bedrängnis bringen könnten, aber so nen starken Regen / Schneefall hab ich hierzulande noch nicht erlebt... und ich glaub, dann hätte ich auch andere Probleme als ne kalte Wurst vom zerplatzten Grill.
 
Na das Wintergrillen benötigt möglicherweise mehr Organisation. So z.B. mehr Kleidung je nachdem wie lange ich dabei stehen mochte. Jedoch sind doch im Winter die Slow Gerichte wie Pute, Grillschinken usw. prädestiniert. Da kann man ja zwischendurch zurück zu den Gästen und den nächsten Gast bei der Rauchpause mit nach draußen begleiten. Klappt hervorragend.
Dazu suche ich einen Platz in der Nähe der Tür nach draußen und postiere dort den Grill, dann bin ich auch mal schnell im T Shirt da zum unterm Deckel gucken ;-)
 
Gerade im Winter ist das Grillen prima.
Die ganzen "fetten" Sachen - Braten, PP, Ribs etc. schmecken doch nach einem Winterspaziergang am allerbesten.

Ich hatte noch nie Hardwareprobleme und bin relativ rücksichtslos (weil ich mir das einfach noch nie überlegt habe).

Gruss
Michael
 
Also, wie schon geschrieben, ist Wintergrillen mit der Kugel kein Problem. Wobei ich mich bei Regen oder Schnee trotzdem lieber unter´s Carport stelle. Der Kugel macht Regen oder Schnee nichts aus, da emailiert. Temperatursteuerung wird u.U. etwas schwieriger, vor allem bei Wind. Solange du die glühenden Kohlen nicht mit Wasser löschst, gibt´s keine Probleme. :thumb2:
 
Gerade im Winter ist das Grillen prima.
Die ganzen "fetten" Sachen - Braten, PP, Ribs etc. schmecken doch nach einem Winterspaziergang am allerbesten.

Ich hatte noch nie Hardwareprobleme und bin relativ rücksichtslos (weil ich mir das einfach noch nie überlegt habe).

Gruss
Michael

:thumpsup::thumpsup:

Dem ist nichts hinzuzufügen......:gefälltmir:
 
Machen die Eisdielen nicht auch jetzt ihren Jahresvorrat an Eis??:frier:

Ansonsten würden die das Eis doch garnich kalt bekommen .....
:rotfl:
 
Zurück
Oben Unten