• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Grillen mit Alkohol-WE] RUMfort Beef-Ribs

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
Tach, liebe Erwachsene!

Hersslich Fikommmmn ssu einne neue Folke „Gochn mit Algohohl“!

Ne, ganz im Ernst, so schlimm war's gar nicht, obwohl ich in Kürze wohl doch einen kleinen Zersetzer brauchen könnte.

Alles fing damit an, dass ich noch ein paar Beef Ribs von @Gourmet Experts im Eisfach RUMliegen hatte, die so langsam mal fort mussten. Also: schön langsam über Nacht auftauen lassen und am gestrigen Abend mit Bacon Goodness gerubbed...

PXL_20210212_192850894.PORTRAIT.jpg


...und heute gegen Mittag dann dem auf 120° eingeregelten Kamado übereignet. Mit dabei: ein Chunk Eichenholz.

PXL_20210213_120506462.PORTRAIT~2.jpg


Nach zwei Stündchen kamen die Ribs dann mit Traubensaft und Butter in Butcher Paper.

PXL_20210213_134529862.PORTRAIT~2.jpg


Temperatur auf 150-160° erhöht und nochmal drei Stunden meinem Lieblingssportgerät überlassen.

PXL_20210213_165632140.PORTRAIT~2.jpg


Beim Auspacken dann der Schock: ein Teil der Knochen ist beim Anheben der Ribs einfach liegengeblieben. 😜
Den Rest habe ich dann aber doch noch unfallfrei zurück auf den Grill gebracht. Da musste doch noch ein wenig glasiert werden. Dazu habe ich heute meine geliebte Bone Suckin' Sauce mit etwas Havana und etwas Hot Sauce gepimpt.

PXL_20210213_170957567.PORTRAIT~2.jpg


Lange ausgehalten hab ich es dann auch nicht mehr. Das hat so gut gerochen. 😍

Grande Finale:

PXL_20210213_171154499.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20210213_171218734.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20210213_171535034.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20210213_171902179.PORTRAIT~2.jpg


Meine Fresse! Das war krass. Beim Rindfleisch von @Gourmet Experts schmeckt man immer deutlich heraus, dass die Viecher sich von Gras ernährt haben. Das mag ich ja irgendwie.

So. Fertig. Also, fast. Ich hatte ja noch Nachtisch. War zwar nicht unbedingt ne Ananas mit Eis, aber äh...

PXL_20210213_173814032.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20210213_173844585.PORTRAIT~2.jpg


Meine Frau hatte von der Zubereitung eines Currys noch 100g Roastbeef übrig (Nein, ich weiß nicht, wie man sowas macht.) und ich wollte den Kamado noch sauberbrennen.

Also kurz für zwei Minuten von jeder Seite auf den Rost geworfen und feddich. 😁

Jetzt aber wirklich. Voll fertig.

In diesem Sinne,

der Onkel Bärbel
 

Barman

Nachteule
Boah,
Hersslich Fikommmmn ssu einne neue Folke „Gochn mit Algohohl“!
ich habe dir doch vehement davon abgeraten, unsere für dieses WE bereitgestellte Bar komplett durchzuprobieren.🤣

D228D320-6767-4383-91DB-A19929470000.jpeg

Aber Hut ab, dass du trotzdem noch grillen konntest.

Deine beef ribs sind jedenfalls auf meiner To-do-Liste. Sollte mal jemand nach dem konkreten Rezept per PN fragen, dann bin ich das :fahne:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
Ich lege noch einen kleinen Nachtisch nach. Äh.. ja, genau.
PXL_20210213_190204825.PORTRAIT.jpg
 

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Das war Porno 😍
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Hendrik das hast du wonderbra verEIert 👌
Das mit den Knochen passiert mir auch häufiger 😬
Sehr schöne Rippen hast gezaubert bzw. hat das Ei gezaubert ... du hast ja nur gewartet und nix getan 🤪
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Hersslich Fikommmmn ssu einne neue Folke „Gochn mit Algohohl“!
Also ischverscheeedüch gaaaaanzsssss lagschaaam janzjut meeen Jutsta unbiejetzoch angekommen.

1613250404436.png

Watt denn dat wie komische Tiere, Maulwurfn wa? Du isst och echt allet wa?

1613250618124.png

Hierzu fällt mir nur der absolute Rinderwahnsinn und :wiegeil: zu ein.:sabber:

:trinkbrueder-smilie_text


Ich hatte ja noch Nachtisch. War zwar nicht unbedingt ne Ananas mit Eis, aber äh...
Ja also dein Nachtisch kannste mir in der Form auch mal servieren😋, meine GöGa steht da aber mehr auf das hier, auch ohne Ananas::pfeif:
20210213_222121.jpg
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Oh ja ... das gefällt mir alles richtig gut :wiegeil:
Echt klasse !!
 

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen :sabber:😍
 
Oben Unten