• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mit Freunden

Der 3. Salat, mit den Früchten, würde mich interessieren - aber der war wohl mitgebracht - da hast Du sicherlich kein Rezept?
Ich mag' so leichte Salate zum Grillen!
Wir waren jetzt zum 60. bei Nachbarn, die hatten auch so einen Salat ganz nach meinem Geschmack: Ein Klotz Gouda, fein würfeln, eine Dose geschnittene Ananas, die Stücke auch noch feiner geschnitten, und Miracel Whip mit etwas Saft der Dose Ananas etwas verdünnt, damit es nicht zu mächtig ist.
Dann reiiiichlich Currypulver dazu und alles mischen... Ruckzuck gemacht und ganz herzhaft erfrischend! Ich fand' den genial! :mosh:
(Die Anderen übrigens auch: der war als erster weggefuttert):essen!:
 
@marcu
Der Salat war tatsächlich von uns, d.h. ich habe das Rezept. :-)
Es stammt, leicht abgewandelt, aus der Smoker Bibel.

Man benötigt:
3 reife Mangos, fein gewürfelt
3 reife Avocados, ebenfalls gewürfelt

Das Dressing wird wie folgt angemischt:
60g Zucker
60ml Honig
2 EL Zitronensaft
1 TL Senf
1 TL Paprikapulver
1 EL Selleriesalz
etwas fein gehackte Zwiebel

Die Dressing-Zutaten mit dem Pürierstab gut miteinander vermischen-.
Danach ca. 250ml Pflanzenöl hineinfließen lassen, bis das Dressing die gewünschte Konsistenz hat.

Dressing über die Mango-Avocado-Würfel geben.
Zum Abschluss mit Koriander garnieren.


Der Käse-Salat hört sich super an.
Den werden wir beim nächsten Grillen sicher mal nachmachen.
Danke für die Anregung. :D
 
:snoopy: @Urmeli59 : Du bist ein Schätzeken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
zopfie_umarm.gif

Ich freue mich jetzt sehr: der sieht soooooo lecker aus!
herz.gif

Der liest sich auch noch so lecker! :Rothaarig1: DANKEEEEE!!!!
Jetzt hast' was bei mir gut.:zopfie_weissefahne1:
 

Anhänge

  • zopfie_umarm.gif
    zopfie_umarm.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 64
  • herz.gif
    herz.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 66
Bitteeee schön, gern geschehen :ola:
 
Zurück
Oben Unten