• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mit Salz Stein

Flash1908

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo habe durch Zufall im Kaufland, waren runter gesetzt preislich, ein paar BBQ salzgrillsteine erstanden.

Heute nun das erste ausprobiert. Ging wunderbar. Danach das essen Fleisch war top mit einer leicht salzigen note.

Hat jemand Erfahrungen damit.

MFG Flash

PS Bilder geht wieder nicht mittels Handy hoch zu laden. Warum auch immer.
 
Eine Salzplanke eignet sich hervorragend für Picanha (Tafelspitz). Unbedingt darauf achten das die Salzplanke gut vorgeheizt ist.
Allerdings grillt man mit der Salplanke hauptsächlich im indirekten Bereich (zumindest ich). ;)
 
Ein Salzstein besteht aus Salz, klar das der dann auch salzt.

Ist in etwa so sinnvoll/sinnlos wie eine Kolbenrückholfeder. Sieht aber ganz nett aus.
oder ein Knallplättchen für den Drehmomentschlüssel... :)
 
Erstmal die Bilder aus dem Handy senden, :bilder:


und dann holst du die Gewichte, um die Wasserwaage zu testen.
SCNR

Gruß
Peter

PS:
oder ein Knallplättchen für den Drehmomentschlüssel... :)
Auftrag: Hol mal die Knallplättchen für den Drehmomentschlüssel.

Klasse! :lach:
 
Das Zeug findet man alles im Baumarkt direkt neben den Ersatzluftblasen für die Wasserwaage und den Kupfermagneten :lolaway:

Du scheinst dich gut im Baumarkt auszukennen!!

Kannst du mir bei Gelegenheit nen Eimer voll Anlassfarben besorgen?

Meine Azubis finden die NIE wenn ich se losschicke .... :-)
 
Die Seite ist Ja TOP !!!

Endlich bekomm ich den gesuchten Adapter!! HDMI auf Gardena !!! Endgeil !!
 
Hihihi, vernute, morgen hat mein Zwerchfell Muskelkater.

:rotfl:

Und ja,
Danach das essen Fleisch war top mit einer leicht salzigen note.

Hat jemand Erfahrungen damit.

"mit einer leicht salzigen note."

Auf einem Salzstein/planke könnte es vielleicht etwas salziger werden.
Sag ich einfach mal so.

Alternativ kann man das Fleisch oder den Fisch komplett mit Salz ummanteln
und auf einer Metallplatte grillen.
Das gibt auch leckere Speisen auf dem Teller.

Freundlicher Gruß
Peter
 
Kaufland Hannover am Hbf will für ne Salzplanke 2,03€ haben. Noch reichlich vorhanden. Sind nicht mit einem Preisschild bedacht. Ich hab eben an der Information nachgefragt. Die haben einiges an Grillzubehör auch andere Planken um 75% reduziert.
 
Zurück
Oben Unten