• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mit Salz Stein

Wenn man zuviel Zeit hat könnte man sich den Stein ja auch selbst basteln :-)


Ich werde gleich mal nen Azubi beauftragen mir bis heut Mittag 10 Stck. dieser Planken zu machen :P
 
Habe ich mir letzte Woche auch von Kaufland mitgebracht. Soweit ich in Erinnerung habe, 2,03€ pro Stück.
Hatte aber noch keine Zeit zu testen, dachte mir aber, bei der geringen Investition ist nicht viel verloren, falls das nicht funktioniert, bzw. nichts bringt.
 
Also ich hab mir das Video heute Mittag mal angesehen und war positiv überrascht. Ich dachte man legt das Steak da drauf und lässt es indirekt darauf ziehen.
Aber er wird ja anders eingesetzt. Mehr so wie eine Guss bzw. Griddle Platte. Mal abgesehen vom Salzgeschmack speichert der 'Stein' ja die Hitze und hällt diese auch konstantanter als ein normaler Rost.
Also bekommt man mit dem Teil sicherlich eine schöne Kruste auf ein Steak (die dann ggf. auch salzig schmeckt). Quasi wie ein Pizzastein der noch Geschmack abgibt.

Mich hat das jetzt neugierig gemacht und wenn ich auch mal irgendwo so ein Teil für wenig Geld seh schlag ich auch zu.

Hab schon mehr Geld für größeren Blödsinn ausgegeben.

Wenn es nicht gut geht, kann man das Teil ja immer noch kleinschlagen und im Winter bei Glatteis den Hof damit streuen.
 
Sieht toll aus, kannte ich jetzt auch noch nicht.
Habe inzwischen auch fertig gelacht und werde nun mal ans Feuerchen fürs Mittagessen gehen:
es kommen noch Kinder vom Kindergarten, da gibts kein Steak sondern Gemüse- und Apfelpfannkuchen.
 
Zurück
Oben Unten