• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillevent mit Hindernissen

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Am Freitag trafen sich drei Grillbegeisterte um das erste südafrikanische Expatgrillevent zu starten. Nach der Spätschicht wurde schon einmal die erste 57 Kugel auf Temperatur gebracht um eine Beef Brisket Roll zu vergrillen. Folgen sollten denn am Samstag:

  • Dry aged beef steak zum Frühstück
  • 3-2-1 Ribs zum Mittag
Des Weiteren hatte jeder Teilnehmer die Aufgabe 2 kleine Köstlichkeiten zu planen und den anderen vorzustellen. Fokus lag auf dem gemeinsamen Grillen. Es gab dann folgende Köstlichkeiten:

  • Lachs von der Planke
  • Lachs mit einer Frischkäse-Senf Kruste
  • Hähnchen Röllchen
  • Gefüllte Datteln im Speckmantel
  • Gebackene Bacon-Käse Kartoffeln
  • French-Toast-Röllchen mit Erdbeer Passion Fruit Frischkäse Füllung
Leider ging die Ausführung etwas schief und wir müssten mit dem Beef Brisket schon nach 11h und somit zum Frühstück starten. Also fix die Vergrillung des dry aged beef steak auf Abendbrot verschoben.

Aber jetzt lasse ich erst einmal ein paar Bilder sprechen.

Beef Brisket in der Transport Box fertig gerubbt......

image.jpg


Und so sieht das gute Stück aus....
image.jpg


Und auf den Grill damit....

image.jpg


Leider haben wir Vorort das Icelsius leider nicht in das lokale Netzwerk und somit in das Internet einbuchen können. Aus diesem Grund fiel das fern monitoring aus. - 1. Problem
Scheinbar ist über Nacht die Temperatur auf 125 Grad C angestiegen und hat die Garzeit auf 11h reduziert.
Morgens als wir uns dann alle wieder am Sportplatz eingefunden haben kam der Schock.
Aber hier das Ergebnis.

image.jpg


Die Enttäuschung des Sportlers war Anfangs im Keller doch das Ergebnis munterte ihn dann doch wieder ein wenig auf.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Durch die erhöhte Temperatur hatten wir war das Fleisch aber etwas trocken geworden war aber dennoch eine Wucht. Parallel kamen morgens auch die 3-2-1 Ribs auf den Q320 Gasi.

Hier ein Bild nach der ersten Phase.
image.jpg


image.jpg


Haben dann schön Tüten gebastelt und die Leitern mit etwas Hunters für die 2 Phase eingetütet.
In der Zweiten Phase scheinen die Ribs in der Tüte auch zu viel Temperatur vom Rost bekommen zu haben - 2. Problem.
Na ja hatten dann am Fusse zu viel Röstaromen. Waren aber noch verzehrbar.und eigentlich auch lecker. Parallel haben wir dann die ersten Vorbereitungen für die kleinen Köstlichkeiten getartet.

Hier die Bilder dazu.
French Rolls mit Erdbeer Passion Fruit Frischkäse Füllung

image.jpg



Bacon Käse Kartoffeln

image.jpg


Gefüllte Datteln

image.jpg


image.jpg


Lachs in Käse Senf Kruste.
Für den Lachs auf der Cedernholzplanke habe leider kein Foto.

image.jpg


Noch einmal die fertigen Kartoffeln

image.jpg


In der Hektik sind zum Ende leider die Bilder etwas zu kurz gekommen.

Nach den ganzen Verköstigungen völlig pappsatt haben wir dann entschieden die dry aged beef steaks dann doch nicht mehr zu vegrillen. Nach 12h extremegrilling ist dann ein schöner Tag zu ende gegangen. Danke noch einmal an die Mitgriller Sascha und Christoph und natürlich an die jeweiligen GöGa's mit dem erstellten Beilagen, Salaten Dips.

image.jpg



Gruss Aus dem sonnigen Südafrika
Lars
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpg
    image.jpg
    70 KB · Aufrufe: 653
  • image.jpg
    image.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 131
  • image.jpg
    image.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 599
  • image.jpg
    image.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 607
  • image.jpg
    image.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 599
  • image.jpg
    image.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 604
  • image.jpg
    image.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 607
  • image.jpg
    image.jpg
    130 KB · Aufrufe: 599
  • image.jpg
    image.jpg
    187 KB · Aufrufe: 620
  • image.jpg
    image.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 607
  • image.jpg
    image.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 608
  • image.jpg
    image.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 608
  • image.jpg
    image.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 107
  • image.jpg
    image.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 611
  • image.jpg
    image.jpg
    150 KB · Aufrufe: 597
  • image.jpg
    image.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 594
  • image.jpg
    image.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 613
  • image.jpg
    image.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 594
  • image.jpg
    image.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 612
  • image.jpg
    image.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 622
Eine schöne Doku!
Beste Grüße nach SA


:) ....von auswärts, daher hoppatatschig...
 
Da brauche ich wohl eine Übersetzung :nusser:
das ist mein Spruch bei tapatalk-Übertragung - ich bin mit der Tastatur des Mobil-Handys immer auf Kriegsfuß.
"hoppatatschig" heißt aus österreicher Mundart übersetzt wohl "unbeholfen"
servus.jpg
 

Anhänge

  • servus.jpg
    servus.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 323
Schöne Ergebnisse! BB als Rolle ist auch eine Idee.... ;)

Cheers
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten