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GrillEye PRO Plus

Holzhandel Stefan GmbH.
 
Habe es jetzt auch testen können.
Einrichten war kein Problem.
Wenn ich mich im Garten aufhalte schaltet es zuverlässig zwischen bt und wlan,
aber wenn ich dann ins Haus gehe und mein Handy (Android) sich mit einem anderen repeater verbindet ist Alarm wegen Abbruch.
Meine Anderen Geräte haben damit keine Probleme, ist ja das gleiche Netzwerk.
Was mache ich falsch?
 
Schreibe das mal an GrillEye. Die sind recht flott mit den Antworten.
Ansonsten fällt mir nur ein Fehler ein und das war der Kauf des Gerätes ;).
 
Bei mir klappte das Firmware Update über den iPhone Hotspot meiner Freundin. Das Update auf 1.30 wird zwar wieder und wieder angeboten und wieder und wieder installiert, aber es bleibt auf Firmwaree 1.30

1) Restart your WiFi router
2) Go to the GrillEye PRO app Settings. At the bottom of the window select the option "Reset to original" > Everything (this will require you to re-connect to your WiFi)
3) On the app Settings press the "Bin" icon on the top right corner in order to remove connection to the PRO Plus
4) Quit the app from your phone's task manager
5) Uninstall the app
6) Power-On your GrillEye PRO Plus and hold the power-button for 10 seconds (the device will restart once you release the button)
7) Restart your phone
8) Install the app, open it and connect to the PRO Plus.
9) Once prompted to connect to WiFi, press Cancel -> Go to app Settings and select the WiFi option. On the list of WiFi select the one you want to connect to and enter the password. Once you are successfully connected to the WiFi you should be able to see "WiFi" on the PRO Plus' display.

Once the above steps are completed, you should be able to perform a firmware update through app settings.
 
Sorry aber die 1.30 ist doch eine alte FW!

Bei mir klappte das Firmware Update über den iPhone Hotspot meiner Freundin. Das Update auf 1.30 wird zwar wieder und wieder angeboten und wieder und wieder installiert, aber es bleibt auf Firmwaree 1.30

1) Restart your WiFi router
2) Go to the GrillEye PRO app Settings. At the bottom of the window select the option "Reset to original" > Everything (this will require you to re-connect to your WiFi)
3) On the app Settings press the "Bin" icon on the top right corner in order to remove connection to the PRO Plus
4) Quit the app from your phone's task manager
5) Uninstall the app
6) Power-On your GrillEye PRO Plus and hold the power-button for 10 seconds (the device will restart once you release the button)
7) Restart your phone
8) Install the app, open it and connect to the PRO Plus.
9) Once prompted to connect to WiFi, press Cancel -> Go to app Settings and select the WiFi option. On the list of WiFi select the one you want to connect to and enter the password. Once you are successfully connected to the WiFi you should be able to see "WiFi" on the PRO Plus' display.

Once the above steps are completed, you should be able to perform a firmware update through app settings.[/QUOTE
Bei mir klappte das Firmware Update über den iPhone Hotspot meiner Freundin. Das Update auf 1.30 wird zwar wieder und wieder angeboten und wieder und wieder installiert, aber es bleibt auf Firmwaree 1.30

1) Restart your WiFi router
2) Go to the GrillEye PRO app Settings. At the bottom of the window select the option "Reset to original" > Everything (this will require you to re-connect to your WiFi)
3) On the app Settings press the "Bin" icon on the top right corner in order to remove connection to the PRO Plus
4) Quit the app from your phone's task manager
5) Uninstall the app
6) Power-On your GrillEye PRO Plus and hold the power-button for 10 seconds (the device will restart once you release the button)
7) Restart your phone
8) Install the app, open it and connect to the PRO Plus.
9) Once prompted to connect to WiFi, press Cancel -> Go to app Settings and select the WiFi option. On the list of WiFi select the one you want to connect to and enter the password. Once you are successfully connected to the WiFi you should be able to see "WiFi" on the PRO Plus' display.

Once the above steps are completed, you should be able to perform a firmware update through app settings.
 
Die Frage nach der aktuellen Version der App und der aktuellen Version der Firmware des Thermometers ist spannend:
Die App findet KEINE neuere Firmware als 1.30 sondern installiert die 1.30 immer wieder "neu".
App Version: 1.3
Firmware Version: 001.030
 
Ich komme auch nicht über 1.30. Welche Version ist denn aktuell?
Das Thermometer hat eben keinen guten Job bei einem Roastbeef gemacht. Verbindungsabbrüche im Haus trotz WLAN, reconnect immer nur 2-3m vom Grill entfernt geklappt. In der App frage ich mich wozu "Show estimated" gut sein soll. Also ich kann nicht erkennen, wann das Fleisch fertig sein soll.

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Das habe ich am 30.08.2018 vom Technik Support erhalten.

Dear Thomas,
Please be expecting the next update in the coming days.
Kind regards,
The GrillEye support team
 
Anfang nächster Woche KW 37 soll es wohl ein update für APP und FW geben.
@Smokertom 1.030 ist die aktuelle FW! App Verison ist 1.3
Ich konnte durch die Hilfe von Grilleye www.grilleye.com im online chat meine disconnects beheben.
APP deinstallieren, 10Sek. die Powertaste am Grilleye drücken, es war ausgeschaltet. APP installieren.
Setup erneut durchführen.

Die APP ist an div. Stellen noch ungeschliffen, da muss dringend noch etwas passieren. Die Basics funktionieren.

Als tolles Feature würde ich noch finden, wenn ich beim Nachbarn bin, das ich die IP des Grilleye Pro + manuell eingeben kann und es über mein VPN erreiche. Das soll zwar bereits gehen, setzt aber voraus, dass die Grilleye IP und meine Mobile VPN IP im selben Netz sind, damit sich die Geräte finden.
 
Hallo Zusammen,

Gestern mein tolles Gerät ausgepackt, konfiguriert, alles wunderbar.

Heute nochmal eingeschaltet und es piepst. Nicht nur einmal, sondern sekündlich. Keine Ahnung was das Teil für ein Problem hat. Ich kann noch nicht mal eine Einstellung anpassen, das auch die Bluetooth-Verbindung alle Sekunde abbricht.

Naja, was soll ich sagen. Morgen werde ich wohl die Rücksendung veranlassen. Schade, da es ein schickes Produkt ist, die Idee gut ist, die Durchführung leider schlecht. Und das bei 100€. Nein. :mad:
 
Hallo zusammen!
Evtl. Sollte man besser recherchieren bevor man bestellt, aber ich hab am Wochenende mein iGrill 3 meinem Kumpel mitgegeben und mir das hier behandelte Produkt bestellt, zumal es in einer Aktion für 79,90 zu bekommen war. Nun soll es heute ankommen und ich bin gespannt, ob es echt so schlimm ist.
Da bei mir das iGrill schon bei betreten des Hauses seine Verbindung verloren hat und es am Wochenende pulled beef gab, hatte ich mich sehr über und auf das neue Gerät gefreut. Nun überwiegt aber fast die Sorge ins Klo gegriffen zu haben.
Ich habe auch etwas Geduld, wenn es begründete Hoffnung gibt. Nur Bluetooth ist für mich leider nutzlos...

Werde berichten...
 
Es geht aber schon gut los. Paket ist noch nicht angekommen - obwohl es auch gestern laut DHL Ankündigung schon hätte geliefert werden sollen, ist es auch heute nicht gekommen. Die Urlaubsvertretung hat die Tour wohl abgebrochen. Dann warten wir mal morgen ab...
Ob DHL mich schützen will?
 
Gestern ist es dann doch angekommen. Haptik und Verarbeitung sind ganz OK finde ich. Sicher nicht begeisternd, aber in Ordnung. Die Inbetriebnahme funktionierte dann jedoch auch nur mit den hier bereits beschriebenen Tipps. Ohne die hätte ich es vermutlich nicht ans laufen bekommen. Nun bin ich mal am testen wie es sich so über längere Zeiten verhält. Hat hier schon eine gute Installation am Weber Genesis gefunden? Ich finde den Magneten doch etwas schwach für eine sichere Installation...
 
Nun hab ich es mit einem Update-Versuch geschafft, dass nicht mehr geht... Sagt nur noch „ no probes connected“ und das Bluetooth Icon blinkt...
Keine Verbindung mehr hinzubekommen (unter iOS). Werde es gleich noch mal mit Android versuchen. Wenn auch das nichts bringt, geht es auf die Rückreise...
 
Es geht dann leider retour...
Hat schon jemand etwas Neues bzgl. Update gehört?
 
@Theo996 Ich bin beim Maverick XR-40 gelandet und bisher (4 Einsätze) recht zufrieden. Die Spielerei mit dem Temperaturverlauf etc. war mir beim GrillEye nicht so wichtig. Hauptsache die Messung funktioniert ohne Probleme.
 
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