• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillgrundreinigung

Denke Pinsel macht Sinn. Ich nehm nur normales Säurearmes Speiseöl. Was Du nur mit deinem Ablagerost gemacht hast dass der so viel Rost zeigt oder is das eingetrocknetes ehemaliges Grillgut :)
Die Flammbleche sollten einigermaßen sauber sein minimiert den Fettbrand deutlich. Meine Roste reinige ich so gründlich höchstens 2Mal im Jahr ;)
Was bei mir nicht länger auf dem Grill genutzt wird wandert in den Keller zwecks guter Belüftung und wenig Feuchtigkeit (besonders Gussteile). Das meiste ist aber eh Edelstahl (bei mir) und verbleibt da wo ich es eh am meisten brauche-auf dem Grill.
 
Ich hab Unmengen an Trennspray hier rumfliegen :)
Das mit dem Ablagerost sieht evtl auf dem Foto schlimmer aus als es ist. Habe nochmal aus zwei anderen Richtungen jeweils eines geschossen. Die Bilder sind direkt nacheinander entstanden. Die habe ich noch nicht gereinigt

20210312_114727.jpg


20210312_114734.jpg
 
Zurück
Oben Unten