• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillgut wird nicht richtig braun

emil-steirabua

Militanter Veganer
hallo,
1. Frage:
ich habe den Weber Gasgrill Q2200 und das Grillgut (egal ob Gemüse, Würstel, Fleisch) wird ewig nicht braun bzw. durch.

Hitze ist anscheinend genug (Deckelthermometer zeigt immer um die 180°)

2. Frage: wenn die Gaskartusche leer wird kommt bis zum Schluss die gleiche Gasmenge oder wird der Druck langsam weniger, sodass weniger Hitze im Griller ist?

danke für eure Infos

LG Emil

Hallole,

180° Temperatur sind zu wenig. Bei Volldampf sollte da mehr drin sein.

Grüßle.

in der Suche mal "Q2200" oder "Weber Q" oder nur "2200" oder Temperatur 2200" oder "Problem Weber Q" oder oder..
eingeben, dann kommt u.a. das
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wie-heiss-wird-der-weber-q.277753/#post-3071403
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/wie-heiss-wird-der-weber-q.277753/#post-3071403
Die Suche ist dein Freund..:D
Manchmal dauert es auch ein wenig bis man das findet was auf einem zutrifft,
aber es gibt fast nichts, was hier nicht schon besprochen wurde.

Wichtig ist auch vor dem Kauf Infos zu sammeln. Dann hättest du das Problem jetzt nicht.

180 Grad ist deutlich zu wenig bei Vollgas! Kann man den Q2200 wirklich mit Kartusche betreiben? Dachte das ginge nur beim 1200. Der Gasdruck sinkt auf jeden Fall mit dem Füllstand.

ich öffne nur zum wenden.
aber gestern hats nur mehr auf einer Seite geflackert und die Flammen sind nicht sehr hoch.
mit der Außemtemperatur kann das ja nicht zusammenhängen oder?

Wenn das bei meinem Grill passiert ist nach 5 Minuten die Flasche/ Kartusche leer. Könnte bei Dir auch so sein.

Gruß Dingo

Die Weberkartuschen beinhalten einen Mix von ~ 80/20 % Butan/Propan.
Bei gleichem Mix ändert sich an der Situation gar nichts.

Entweder Kartuschen mit höherem Propananteil kaufen oder besser
gleich einen Flaschenadapter kaufen und eine Propanflasche an den Grill hängen.

mit der Außemtemperatur kann das ja nicht zusammenhängen oder?

Ich hab es doch schon geschrieben. Lesen ...

Generell gilt
- je höher der Butananteil und
- je tiefer die Aussentempteratur, besser gesagt die Temperatur der Kartusche
desto geringer ist die Leistung deines Grills.

Zurück
Oben Unten