• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhäuschen in der Eifel

DDAX

Putenfleischesser
Moin zusammen,

nachdem wir nun unserem Garten einiges neu haben machen lassen, Einfahrt, Mauern, Gelände usw
Habe ich mir gestern endlich eine
http://www.azalp.de/gartenlaube-und-pavillon/holz/11754

bestellt.
Die kommt dann DA drauf:
DSC_2005.jpg


Allerdings: 4 Wochen Lieferzeit ;(
 

Anhänge

  • DSC_2005.jpg
    DSC_2005.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 1.979
Und das wird dein Grilltempel. Das wird schön.... Viel Erfolg bei deinem Bauvorhaben.
 
Das schau ich mir an. :-)
Was soll das Loch in der Mitte, oder was verbirgt der Sack?
 
Moin moin, da bin ich auch dabei. In dem Sack ist halt der Quarzsand für´s Pflaster.
Grüße
Ari leschnikoff
 
Viel Spaß - ich bleibe dabei... Ein ähnliches Projekt habe ich im Frühjahr gehabt, wir haben ein Gartenhaus mit daran angeschlossener Veranda aufgestellt. Die Veranda dient als Grillplatz und wird mit ein paar Grillmöbeln je nach Bedarf zur kleieren oder größeren Grillstätte umgebaut. Ich werde mal Fotos einstellen.

Möchtest Du eine feste Außenküche unter Deinen Tempel stellen oder dort lieber "mobil grillen"?
 
Stimmt in der Tüte war nur der Sand.
Ich werde mal genau schauen, wie ich es einrichte. Eine richtige feste Aussenküche werde ich nicht machen, aber evtl noch 1-2 Schränke, als Arbeits\Ablagefläche..
sowas in der Art https://www.amazon.de/dp/B018Y0AKT8...TF8&colid=1UIR9PF0NFQFY&coliid=I31YC7M0ZLX2VR

und noch ne Mini Sitzgelegenheit, falls noch Platz ist. jedoch soll weiterhin auf der Terasse gesessen und gegessen werden
 
Na da bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht

LG aus der Hauptstadt
 
@Calenburger ,
nicht verkehrt! aber, den Brenner scheint es nicht mehr einzeln zu geben?

Da wir aber auch den ganzen Garten neu gemacht haben, incl Einfahrt, Mauern, Standfläche usw.. ists Portemonaie eh etwas flach geworden.
ich denke, dieses Jahr, aufbauen, Geräte reinstellen und dann mal gucken.

Man ist ja eh nie fertig ;)
 
laut IKEA Hannover wird es wohl im nächsten Jahr zur Sommersaison den Brenner wieder geben
 
Montag kommt die Hütte!! :D ging jetzt also doch schneller.

Das ganze ist ja "nur" aus "nordeuropäische Qualitätsfichte"
Ich würde das ganze mit http://www.osmo.de/navigate.do?id=408&name=Einmal-Lasur+HSPLUS&lang=de
OSMO Einmal Lasur HSPlus streichen wollen, ich denke ich nehme da Rotzeder, ist noch nicht zu dunkel, und nicht so gelblich wie Kiefer, das mag ich irgendwie nicht.

Was sagt ihr? gut, nicht gut? alternativen oder berechtigte Einwände?
Das ganze soll natürlich wirken und natürlich nicht zu dunkel..
 
Rotzeder oder Lärche, auf jeden Fall nicht zu dunkel. Kiefer gefällt mir nicht, zu komisch diese Farbe.
 
Haben Rotzeder genommen, aber die Öl Lasur.

mal ne "blöde" Frage.. streicht man eigentlich auch das Dach von innen?
Wände von aussen und innen, ist klar, aber die Decke kann ich mir doch sparen, oder?

jetzt muss ich noch Traufbleche und Vordeckbahn organisieren, hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm..
 
So, wie angegeben wurde die Hütte Montag geliefert
1.jpg


Dummerweise auch eine nette Sommergrippe, welche ich allerdings gar nicht bestellt hatte, also war erstmal Pause angesagt.

Gestern habe ich dann mal langsam angefangen..
Ich streiche jetzt einmal vorher und dann nochmal wenn die Hütte aufgebaut ist.
Das Dach mache ich auch, da der Farbunterschied dann doch zu groß gewesen wäre.
2.jpg
3.jpg
4.jpg


Habe ab morgen Urlaub und noch die nächsten 3 Tage fürs streichen einkalkuliert.

Ach ja, .. das Dach ist schon vormontiert ;)
sind pro Seite noch 4 Teile, welche zusammen montiert werden
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 1.210
  • 2.jpg
    2.jpg
    158 KB · Aufrufe: 1.244
  • 3.jpg
    3.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 1.235
  • 4.jpg
    4.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 1.205
Da setz ich mich auch mal dazu. Bisher stehen meine Geräte im Rasen, aber es soll umgebaut werden und dann soll da auch was praktisches her.
 
so, jetzt kann ich offiziell keine Pinsel oder Rollen mehr sehen.
Nach einem Durchhänger habe ich dann Samstag&Sonntag durchgearbeitet, ich glaube, dass ich jetzt für alles zusammen so 20 bis 25 std benötigt habe,
hoffentlich lohnt sich das !
DSC_2059.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2059.JPG
    DSC_2059.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 963
Kleines Update..
Hier die Arbeit von Samstag. Die Wände aufeinander stapeln war recht easy, dann aber hinterher die ganzen Balken, Geländer zu montieren und dann auch noch so, das alles im
Winkel ist, das war schon etwas kniffeliger..
Jetzt steht sie aber wie ne 1! und schon bombenfest.. jetzt NUR noch das Dach, Schindeln, Regenrinne..

PS.. nein, die Balken sind nicht krumm, meine Kamera verzerrt wohl ein wenig..

Kann auch leider den Titel nicht mehr ändern, da steht nur "who replied" zur Auswahl.. ;(
DSC_2077.JPG
DSC_2078.JPG
DSC_2079.JPG
DSC_2081.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2077.JPG
    DSC_2077.JPG
    495,1 KB · Aufrufe: 845
  • DSC_2078.JPG
    DSC_2078.JPG
    527,2 KB · Aufrufe: 845
  • DSC_2079.JPG
    DSC_2079.JPG
    560,5 KB · Aufrufe: 825
  • DSC_2081.JPG
    DSC_2081.JPG
    481,4 KB · Aufrufe: 874
Zurück
Oben Unten