• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhaxen von der Roti (Produktvorstellung)

Könnte ich das Gewürz bei einer Dopf Haxe auch einsetzen, überlege schon die vorzukochen bin da aber nicht sicher ob mich das Ergebnis überzeugen wird.
 
Hab das Haxengewürz heute mal getestet, wobei ich das länger in der Laake hatte wollte einfach nicht mitten in der Nacht aufstehen.
Schmeckt sehr lecker wobei ich finde das eine Souc Vide Haxe saftiger ist als die gekochte kann aber auch am Material liegen.
Hier mal ein paar Bilder dazu.

20200824_162133.jpg


20200824_175319.jpg


20200824_184810.jpg


20200824_184818.jpg


20200824_185448.jpg


20200824_191444.jpg
 
Hab das auch mal nach gebaut. Die Haxen über 12h in Laake, dann 1,5 h gekocht und dann auf die Roti.
Ich muss wirklich sagen so geile Haxen hab ich wirklich schon lange nicht mehr gegessen. Durch die Laake war das Fleisch total geil durchgezogen, und ein zusätzlich behandeln der Kruste war auch nicht notwendig da sie extrem salzhaltig war und perfekt dafür ist.
Ist schon ne Hausnummer..... 😋🤗

IMG_20200919_140230.jpg


Ich kann das nur jedem mal empfehlen zu versuchen.....
 
Hab das Haxengewürz heute mal getestet, wobei ich das länger in der Laake hatte wollte einfach nicht mitten in der Nacht aufstehen.
Schmeckt sehr lecker wobei ich finde das eine Souc Vide Haxe saftiger ist als die gekochte kann aber auch am Material liegen.
Hier mal ein paar Bilder ...

Mit meiner letzten Sous Vide- Haxe vom Duroc war ich nicht zufrieden.
Die Schwarte hat sich beim Baden komplett verdünnisiert.
 
Das hab ich noch nie gehabt, meist wird die Haxe auch gepökelt für eine Woche das gefällt uns am besten.
 
Zwei Fragen.
Ich will am Samstag drei Haxen Sous Vide mit der Lake vorbereiten und dann im Ei finishen.
Wenn ich die Haxe aus dem Sous Vide Bad nehme, muss ich sie trocken tupfen und dann noch extra salzen?
Oder reicht es einfach auf den Rost und anfeuern bei ca. 200°
 
Zurück
Oben Unten