• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkäse selbst gemacht

Nein eigentlich nicht, aber der Beutel stand schon ordentlich unter Druck. Vielleicht lag es am Käse.
 
Wobei Spätzünder auf einen Beitrag von Mesadi verweist, der im Vakuumbeutel seinen Grillkäse zubereitet hat.

Gruß

Balkonglut
Mittlerweile mache ich meinen Grillkäse nicht mehr im Vakuumbeutel, ich nehme jetzt lieber kleine Sturzgläser.
6112018205618.jpg
Das funktioniert genauso gut wie mit dem Vakuumbeutel. Vorteil, man kann eine größere Menge machen, der Käse ist ja gleich eingekocht ;).
 

Anhänge

  • 6112018205618.jpg
    6112018205618.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 540
Bei mir funktioniert das reibungslos. Ist natürlich blöd wenn einem der Käse um die Ohren fliegt...
Ich denke auch das es an den Beuteln liegt. Allerdings weiß ich nicht von welchem Hersteller meine sind...
 
Die Frage ist ja eher ob es normal ist, dass der Beutel extrem unter Druck steht (und diesen dann auch halten muss) oder ob der Käse welchen ich verwendet habe zu viele Gase produziert? Ich werde es die Tage mit einem hochen Einweckglas ohne Deckeldichtung versuchen, dort kann der Druck entweichen.
 
Da ich bisher nur SV mit unter 100°C gemacht habe, kann ich nur sagen, dass ich zwar öfters Flüssigkeit im Beutel hatte, aber noch keine aufgeblähten Beutel. Klar, dehnt sich Wasser aus, wenn es verdampft. Aber das passiert nicht bei den klassischen SV Temperaturen...

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten