• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkohle Preise: Ist das schon Wucher ?

snugdoc

Dr. Snuggles
10+ Jahre im GSV
Moin ,

ich habe hier in Kiel in einem Baumarkt folgendes entdeckt:

3764_grillkkohle_1.jpg


Es handelt sich um Retortenkohle, 3 Kg für 6,29¤ :o

Bei Famila kosten 3 Kg Brekkies aus der Lüneburger Heide 2,79 ¤

Nun Frage ich mich ob das ein Trend ist oder Wucher ?????

Wie seht Ihr das ? Wie sind zurzeit die Preise bei euch ?

Gruss an alle Griller und Grillen
 
Die Grillis sind zwar wirklich klasse, aber die Preise sind echt der Hammer. Bei uns im Toom (Supermarkt) kostet der 3kg Sack zwar "nur" 5,99¤, aber das finde ich schon recht ungemütlich. Da bin ich froh, dass ich eine Metrokarte habe und dort den 10kg Sack für "nur" 15¤ bekomme.
 
Noch heftiger

Servusla,

die Briketts sind gut aber der Preis (bei uns waren es 4,99 ¤) grenzt schon an Wucher.

Meine Quelle ist momentan versiegt, gabs bei uns in der REWE.


Mfg

CABBQ
 
snugdoc, ja, das ist Wucher. Etwa 2 Euro zuviel pro Sack. Ich würde den Abteilungsleiter mal fragen, wie er zu diesen Preisen kommt. "Der Sommerhit" ist außerdem gnadenlos überschätzt, winzige Stücke und sehr viel Kleinschrott im Beutel, der durchs Kohlenrost fällt.
Ich bekomme hier im Rewe Lüneburger (Kohle oder Grilketts) einheitlich für 1 Euro pro Kilo. Das ist für mich preisliche Obergrenze, solange das Zeug halt gut brennt und nicht rumqualmt.
Mehr als Grillen kann man nicht - da nützt auch keine Goldauflage auf der Glut :lol:
 
"auf dem lande" hat man ja glücklicherweise die raiffeisen-genossenschaften (rcg), dort kaufe ich buchenholz-brekkies zu 10kg für 12 euro.
mit billig-brekkies von den discountern habe ich durchweg schlechte erfahrungen gemacht.
die rcg-ware hat top-qualität, keine staubpressungen, kein eingebackener schrott und sie brennen v.a. extrem lange und ohne zu qualmen.
mit dem smokenator (minion-methode) halte ich mit 36 brekkies über 6 stunden 120°C in der kugel. da stimmen preis/leistung noch.
 
Ja, ich bin auch vorsichtig geworden mit Baumarktkohlen,
viel Staub und Kleinbröckel.
Werde die nächsten bei Stocki kaufen.

:prost:
 
Jack the schrieb:
mit billig-brekkies von den discountern habe ich durchweg schlechte erfahrungen gemacht.

hast du mal die von aldi probiert? mit denen bin ich immer ganz gut gefahren
 
Ich halte es wie DonGeilo oder Jack the
Während der Saison deck ich mich bei Aldi ein und wenns mal nicht reicht oder im Winter der Vorrat zuende ist gehts zur Genossenschaftlichen, die haben vor allem auch die großen Säcke
 
Tut Euch regional zusammen und bestellt palettenweise die Brekkies oder die Holzkohle bei Schmitz in Mönchengladbach.
Die letztjährigen Brekkies von Schmitz sind IMHO qualitativ besser als die Grillis.
 
Tolle Brekkies gibts bei unserem ansässigen Heizölhändler - der 15kg-Sack für 14,95.

Der kauft auf Halde und füllt selbst ab.
Mit Waage , also kein Beschiss.
Und mit Rechen , also fast kein Bruch bzw. Kleinkram dabei.

Mein UDS glühte da mit etwa (geschätzt!) 5 Kilo bei 130° etwa 11 Stunden.

Gruß :prost:

Belzi
 
Also wenn ich nichts mehr habe, dann kauf ich die Briketts bei unserem hiesigen Raiffeisenmarkt.
Da kostet der 3kg Sack 4,09¤.
Die Qualität ist super und meiner Meinung nach sind die Dinger besser als die Weber.
Die Asche ist grau.
 
torbig schrieb:
Tut Euch regional zusammen und bestellt palettenweise die Brekkies oder die Holzkohle bei Schmitz in Mönchengladbach.
Die letztjährigen Brekkies von Schmitz sind IMHO qualitativ besser als die Grillis.

Richtig!
Wir konnten unseren Baustoffhändler davon überzeugen. Er hat jetzt die Brekkis, die Holzkohle und die "El Torro" Kohle im Dauersortiment.
 
Papa Mausbär schrieb:
KrickKrack schrieb:
Die Qualität ist super und meiner Meinung nach sind die Dinger besser als die Weber.
Die Asche ist grau.

Genau. Scheiß Schwefel.
:x Ich kanns nicht mehr hören.

Wie meinst du das?


BBQ-DIVER schrieb:
Richtig!
Wir konnten unseren Baustoffhändler davon überzeugen. Er hat jetzt die Brekkis, die Holzkohle und die "El Torro" Kohle im Dauersortiment.


Die El Torro Holzkohle kauf ich auch immer im Raiffeisenmarkt.
Da kost der 10kg Sack 10¤. Das Zeug is richtig geil.
 
Glaubt mir, nächstses Jahr jammern wieder einige,
und da wirds bestimmt nochmal teurer....


:prost:
 
Grillies für 2,99EUR pro 2,5kg Sack gibt es derzeit bei Plus - die sind top, gerade für den Preis.
 
Zurück
Oben Unten