• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillkohletest 22.6. auf NDR 20.15 Uhr

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lieber jetzt schon mal posten, damit es auch alle mitkriegen.
 
OP
OP
Highnoooon

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nicht vergessen
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So aussagekräftig wie alle Tests dieser Art im Deutschen Fernsehen.
Wahrscheinlich gewinnt die Kohle aus der Tanke, da diese auch Sonntags und Abends erhältlich ist.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das schau ich mir auch mal an...

Habe aber auch wenig Hoffnung, da es vermutlich primär um Flachgrillen und die hierfür nötigen Anforderungen geht. Nicht um stundenlange Konstanz im MinionRing
 
OP
OP
Highnoooon

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenns Käse war können wir wenigstens lästern.
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir könnten im Vorfeld ja Wetten darauf abschließen welche Kohle/Briketts gewinnen. :bierchips:
 

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wissen wir schon welche im Test sind
 

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also im Test sind:

  • Grillmeister von Lidl für 83 Cent
  • Favorit aus dem Baumarkt für 98 Cent
  • Grillholzkohle von Edeka für 1,20 Euro
  • Buchen-Grillholzkohle von Profagus für 2 Euro
 

firefrog

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wahrscheinlich gewinnt im allgemeinen die normale Holzkohle, da die Briketts so schwer zum anzünden sind.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Da gewinnt keine, weil die Schnur am Papiersack nicht aufzuknoten war musste der Test ausfallen und somit sind alle durchgefallen :D
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich sag mal:

Es gewinnt
1. Favorit
2. Grillmeister
3. Profagus
4. Edka

Und wenn das stimmt, dann, dann könnt ihr euch schon einen tollen Preis aussuchen für mich.

Wer wettet noch?
 

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ok, hier mein wetteinsatz. Wenn grillmeister vor Profagus kommt, Grille ich auf meinem 57 OT vor der NDR zentrale und lade den Intendanten zum Test ein.

Selbstverständlich dann mit Live-Bericht hier im Forum
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich brech zamm. Wo wurden die beiden denn ausgegraben :lach::lach::lach:
 

Pitmaster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Machen die das grad ohne AZK?
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Profagus Holzkohle zu bröselig, ist nix neues.

Die Lidl Brocken könnten was für den Smoker sein, schön großstückig.
 
Oben Unten