• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillkurs bei HEIBI von @mecHanisch /// ein Tag auf der Arbeit - fast so schön wie Urlaub :-)

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen,

bevor ich euch Bilder zeige bei denen jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen wird, hol ich etwas aus, und erklär kurz wie es zu diesem Event kam, das gestern in Schopfloch bei HEIBI stattgefunden hat.

Da ich in der Arbeit den Ruf des Grillfreak inne habe (woher das wohl kommt :-) ) wurde ich von meinem Chef gefragt, was ich davon halten würde, wenn wir
auf der Arbeit mal einen Grillkurs organisieren. Ziel war es
mehreren Kollegen (m/w) einen Einblick zu verschaffen, was man heuzutage so alles auf einem Grill anstellen kann. Jenseits vom Standard Flachgrillen.

Logischer Weise hatte ich da voll Bock drauf :-). Ich nahm mich also dieser Aufgabe nur zu gern an :-)

Von @MecHanisch vom Boandlkramer BBQ Team wusste ich, das er Grillkurse macht da er mich von einem Jahr mal als Probe-Teilnehmer seines 1. Kurses eingeladen hat. Damals hatte ich ihm leider termintechnisch absagen müssen.

Fragen kostet nix dachte ich mir, und hab ihn einfach mal angerufen. Andi war von der Idee auch sehr angetan, seinen 1. 'Probekurs' für heuer, bei dem er sein neues 'Best- Basics' - Grill Menü austesten wollte, mit uns HEIBIanern als 'Versuchskarnikel' durchzuführen.

Nachdem das Menü feststand hat haben wir uns noch über die eingesetzten Grills, und die Setups unterhalten damit ich ihn so gut wie für mich möglich unterstützen konnte. Mein Job war es die unterschiedlichen Grills zum richtigen Zeitpunkt auf die gewünschte Temperatur zu bringen.

Ich war Anfang dieser Woche noch alle Zutaten kaufen und so konnte es dann gestern gleich nach der Mittagspause los gehen.

Ich war begeistert. Meine Kollegen waren geflashed und hätten Andi wohl am liebsten als 'Küchensklave' mit nach Hause genommen.

Er rockt eben :-)

.... und ich bin mir ziemlich sicher - auch Andi hatte seinen Spass :-) ........ auch wenn ich ihm die Steakabschnitte vor der Nase weggefuttert habe ;-)

So nun..... begeben Sie sich in eine Aufrechte Sitzposition und bringen ihre Kiefer auf Herunterfallposition :-)

IMG_6596.JPG
IMG_6599.JPG
IMG_6600.JPG
IMG_6601.JPG
IMG_6602.JPG
IMG_6607.JPG
IMG_6608.JPG
IMG_6609.JPG
IMG_6610.JPG
IMG_6612.JPG
IMG_6615.JPG
IMG_6616.JPG
IMG_6618.JPG
IMG_6619.JPG
IMG_6620.JPG
IMG_6622.JPG
IMG_6626.JPG
IMG_6627.JPG
IMG_6628.JPG
IMG_6631.JPG
IMG_6635.JPG
IMG_6636.JPG
IMG_6637.JPG
IMG_6639.JPG
IMG_6642.JPG
IMG_6645.JPG
IMG_6647.JPG
IMG_6652.JPG
IMG_6655.JPG
IMG_6656.JPG
IMG_6659.JPG
IMG_6660.JPG
IMG_6661.JPG
IMG_6663.JPG
IMG_6665.JPG
IMG_6668.JPG
IMG_6671.JPG
IMG_6673.JPG
IMG_6674.JPG
IMG_6675.JPG
IMG_6677.JPG
IMG_6682.JPG
IMG_6683.JPG
IMG_6686.JPG
IMG_6687.JPG


Hier nochmal DANKE - Andi für diesen echt geilen - lehrreichen Tag mit dir am Rost und beim Schnibbeln !!!

Grüße aus der Mittagspause in der HEIBI

GON
 
Genial gemacht, das spricht seeeeehr an! Mein Unterkiefer ist ausgehakt.
Du hättest auch mal die Augen der Teilnehmer fotografieren sollen, als das Essen fertig war! :D
 
:o Da habt ihr ein sehr geiles Event veranstaltet:thumb2: und für Deinen Chef :thumb1:.
 
Tolle Sache. Hat sicherlich so geschmeckt, wie es aussieht...Spitze :essen::
 
Sehr geil, und das am Donnerstag Mittag in Schopfloch :messer:
 
Ich mag das Bild mit der Pfeffermühle .... du brauchst sowas auch @MecHanisch :-)
Das stimmt, ein tolles Bild. Eine Pfeffermühle mit Selbstverteidigungsoption.

Ich habe auch zu danken @GON, du hast dazu beigetragen das dieser Tag so verlaufen ist, perfekt vorbereitet, Waren gekauft, alles aufgebaut, Grills am laufen gehalten, mich an allen Ecken unterstützt, vielen Dank dafür meinerseits.
Auch nochmal danke für die Presänte.
 
Wow ... was für eine geile Aktion :thumb1::thumb1:
Echt der Hammer!!!
Ganz stark :thumb2::thumb2:
 
Genial gemacht, das spricht seeeeehr an! Mein Unterkiefer ist ausgehakt.
Du hättest auch mal die Augen der Teilnehmer fotografieren sollen, als das Essen fertig war! :D
Bei der Nachspeise wäre ein Bild von mir sicher lustig gewesen. Pupillen weit aufgerissen vom Zucker-Shock und ein dämliches Grinsen weil es sooo lecker war

Sehr geil, und das am Donnerstag Mittag in Schopfloch :messer:
Das war von Mittag bis ca sieben Uhr Abends .... bei Wind aus der passenden Richtung hättest du es in Feuchtwangen riechen können :-)

:gs-rulez:Klasse ihr Jungspunde,

das habt ihr saubär hinbekommen, Thorsten :thumb2: und natürlich mit Andi nen :thumb1:
ich kann vor lauter :sabber: gar nix mehr schreiben.:prost::anstoޥn:
Für nen alten Mann wie dich wären wir am Tisch noch etwas zusammengerückt Uli mon ami:-)
 
Zurück
Oben Unten