• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillmarathon

flo-style

Veganer
5+ Jahre im GSV
1 Woche Urlaub und 6 mal gegrillt :essen!: :saufen3: :anstoßen:

Tag 1: 2kg Putenhaxe
Tag 2: Rollbraten im Speckmantel (1,5 kg Faschiertes und 600g Speck)
Tag 3: 1,5 kg Lachs auf Roterle und Kanadischem Ahorn. 30 min direkt gegrillt.
Tag 4: 2kg Schweinebraten
Tag 5: Bier Butt Chicken und Putenfleisch (haben wir noch im Eiskasten gefunden) mit Rotwein Sauce geimpft und Speck ummantelt
Tag 6: geräucherte Rinderrippen. Bei einem Bauern bestellt aber leider ohne Knochen bekommen. 5 Stunden bei ca. 50° geräuchert, dann in Alufolie gewickelt und 1 Stunde nochmal Vollgas gegeben. Haben super geschmeckt. Allein wieviel Saft da raus gekommen ist. Man sieht es eh auf dem Foto. Ich habe da keine Flüssigkeit zugeführt. Das kam alles aus dem Fleisch.

Das war mein erste Versuch was das Räuchern betrifft. Aber sicher nicht mein letzter ;-)

Es war auf jedenfalls eine experimentelle Woche.
.) Putenhaxe hab ich das erste mal gemacht.
.) Plankenlachs das erste mal gemacht.
.) Und das erste mal geräuchert.
IMG_0172.jpg


IMG_0176.jpg


IMG_0181.jpg


IMG_0187.jpg


IMG_0188.jpg


IMG_0192.jpg


IMG_0199.jpg


IMG_0202.jpg


IMG_0204.jpg


IMG_0218.jpg


IMG_0219.jpg


IMG_0237.jpg


IMG_0241.jpg


IMG_0242.jpg


IMG_0247.jpg


IMG_0251.jpg


IMG_0254.jpg


IMG_0256.jpg


IMG_0258.jpg


IMG_0259.jpg


IMG_0260.jpg


IMG_0172.jpg


IMG_0176.jpg


IMG_0181.jpg


IMG_0187.jpg


IMG_0188.jpg


IMG_0192.jpg


IMG_0199.jpg


IMG_0202.jpg


IMG_0204.jpg


IMG_0218.jpg


IMG_0219.jpg


IMG_0237.jpg


IMG_0241.jpg


IMG_0242.jpg


IMG_0247.jpg


IMG_0251.jpg


IMG_0254.jpg


IMG_0256.jpg


IMG_0258.jpg


IMG_0259.jpg


IMG_0260.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne Bilder......die Rinderrippe finde ich sehr Interessant.

Gruß
 
Sehr schöner Wochenbericht :worthy:

Ich bin mit meinem Thüros 2 ja grundsätzlich sehr zu frieden, aber wenn ich dann sehe, wieviel mehr an Vielfallt noch mit einem guten smoker möglich ist, wird der Innere Drang, nach großen Röhren immer größer ;
Ich Denke ich sollte schonmal anfangen zu sparen und im Garten einen guten Platz für so ein großen Winkelrohr reservieren.

Gruß Z
 
Sauber gemacht. 6 Tage hartes Grillsporttraining, und das im Urlaub *Kopfschüttel*

Und Gmundner Keramik fetzt sowieso! :mosh:

Gruss Steffe
 
Saugeil!

Ganz interessant finde ich das räuchern mit dem Sägemehl im Smoker!

Das ist ja dann wie warmgeräuchert, oder?

super!:respekt:
 
Moin flo-style,

fast optimale Ausnutzung der Urlaubswoche :lol:

:prost:
 
sehr schön. so muss das sein. man kann ja eigentlich garnicht oft genug grillen...
 
Zurück
Oben Unten