1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Grill´n Cocktail - Kahlua

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Serial Griller, 16. Dezember 2012.

1. Serial Griller

Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

Hallo,

da ich gute Cocktails liebe, aber das Grillen natürlich auch, möchte ich eine Brücke schlagen und ab und zu etwas Gegrilltes und einen passenden Cocktail dazu zeigen. Dabei sollte eine Zutat des Cocktails auch beim Grillgut vorkommen. Diese Serie nenne ich "Grill´n Cocktail" :)

Als erstes ist der Kahlua, ein mexikanischer Kaffeelikör, dran.

Vom Grill gibt es "Mesquite Smoked Coffee Chicken", ein kalifornisches Rezept. Mit dem gegrillten Fleisch will ich Sandwiches basteln.

Für die Marinade brauche ich viel Kahlua, Sojasoße, Olivenöl, Kaffee, Chilipulver (ich hab chilenisches Merquén genommen) und gerösteten Sesam.

100_0964 (Large).JPG

Alles schön verrühren.

100_0974 (Large).JPG

1 kg Hähnchenbrust ...

100_0978 (Large).JPG

... wird über Nacht mariniert.

100_0987 (Large).JPG

Ich liebe Hähnchen mit Rauchgeschmack :sabber: Eine große Hand Mesquite müßte passen.

100_1005 (Large).JPG

Der grill wird vorbereitet ..

100_1007 (Large).JPG

.. das Fleisch steht bereit ..

100_1008 (Large).JPG

.. und los gehts! Das Fleisch grille ich indirekt.

100_1011 (Large).JPG

100_1018 (Large).JPG

100_1019 (Large).JPG

Das Hähnchen habe ich einmal gewendet.

100_1023 (Large).JPG

100_1029 (Large).JPG

Paßt, oder?

100_1034 (Large).JPG

100_1041 (Large).JPG

Ach, wie herrlich. Das Hähnchen schmeckt leicht süßlich, würzig, rauchig. Wunderbar!

100_1046 (Large).JPG

Und jetzt kommt der krönende Abschluss: einen King Alfonso. Das Rezept dazu findet ihr in meiner Cocktail-Lounge: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cocktail-lounge.178410/page-7#post1387493

100_0945 (Large).JPG

:prost:

2. Dustin

Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Geiles Sandwich, aber der Cocktail ist nicht so mein Fall, da ich keinen Kaffee bzw. auch keinen Kaffeelikör mag :)

:prost:

Gruß
    Dustin

Z25 gefällt das.
  3. OP
    Serial Griller

Alles nächstes kommt wahrscheinlich Gin oder Tequila dran, da gibts schöne Sachen .. :hmmmm:

4. eLdorado

eLdorado Fleischmogul

Danke das hat mir noch bei meinem Sylvester Grillen gefehlt :) wird zwar kein so großes Sandwich aber danke :)

5. OP
    Serial Griller

Das Sandwich hatte ich mit dem abgekühlten Fleisch gemacht, da ich vorgegrillt hatte. Man könnte natürlich auch die warme Hähnchenbrust am Stück mit ner leckeren Beilage servieren, ich werd mal überlegen was dazu passen würde ... :hmmmm:

6. GerrySpringer

GerrySpringer Veganer 5+ Jahre im GSV

ich habs mal mit wodka und lemongrass probiert... schmeckt auch nicht schlecht:angel:

7. chilihead

chilihead Fleischesser 10+ Jahre im GSV

Schöne Anregung.
    Kahlua rockt!
    :anstoßen:

8. OP
    Serial Griller

Toll! :) Kannst du mal was dazu sagen?

9. GerrySpringer

GerrySpringer Veganer 5+ Jahre im GSV

OK Sorry :)

Nagelt mich aber bitte nicht fest. Das Rezept hab ich vor einiger Zeit mal im Internet gefunden und etwas angepasst. Und mit meinen Erfahrungen ergänzt.

Lemongrass WODKA Chicken
    Die Hänchenteile sollten mit haut sein oder man nimmt gleich ein ganzes Hänchen.
    • 1 Knolle Knoblauch, grob gehackt
    • 2 bis 3 Stängel Zitronengras, gehackt
    • 3-4 Esslöffel Olivenöl
    • 8 cl Wodka (ich mag ABSOLUT WODKA)
    • 1 Frische Zitrone
    • 1/2 - 1 Esslöffel Steinsalz/Meersalz
    • frisch geriebener Pfeffer
    • Chili flocken
    Grilltempertur ca. 200°C
    Reinigen/Vorbereiten des Hähnchens: mit Kaltem Wasser abwaschen und Trocken tupfen Mit Salz, Pfeffer und roten Chili-Flocken.gut einreiben.

Erstellen der Paste/“Dressings“: Knoblauch, Zitronengras, Wodka, Zitronensaft, abrieb der Zitronenschale und Olivenöl in eine Schüssel geben. Alles gut Vermischen.

Nun versuchen die Paste unter die Haut des Hähnchens/der Teile zu bringen.
    Die Übrig gebliebene Paste einfach auf das Hähnchen/Teile auftragen.
    Das ganze Hähnchen (Teile entsprechend kürzer) kommt dann für ca. 45 min in die Kugel.

Am besten dazu passt Reis. und ein Mochito:metal:
    Viel Spaß!

Man kannd as ganze auch mit Brüsten machen und diese in die Marinade einlegen. Funktioniert auch. vor allem an einem heißen Sommer Abend.

Leider hab ich damals keine Fotos gemacht :(

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  10. Mr. Talisker

Mr. Talisker Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

Klasse Idee!! Und das
    ist geil!! Das war mein erstes Räucherexperiment mit meinem Spirit. Muss ich unbedingt mal wieder machen!

Cheers

11. OP
    Serial Griller

Vielen Dank! :thumb2:

Kein Problem! Die Fotos mache ich dann :)

Bei uns lieben alle Huhn mit Rauchgeschmack :happa: Viele hier scheinen das aber nicht zu mögen.

12. OP
    Serial Griller

Danke fürs "Featured"! Sollte ich mal fortsetzen die Grill´n Cocktail Serie :hmmmm:

Plumber gefällt das.
  13. Z25

Z25 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Och, kaum fünf Jahre später geht das schon.......o_O

Serial Griller und Plumber gefällt das.
  14. PeterBluhm

PeterBluhm Militanter Veganer

Muss ich unbedingt probieren. Vielen Dank für die vielen Tipps und Tricks. Habe mal eine BaconBomb mit Jack Daniels gemacht. War auch Super.

Serial Griller gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden