• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatte Edelstahl oder Gusseisen

Hallo Ihr beiden,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hab zwar eine perfekt passende Platte, aber dann werde ich die zukünftig einfach trotzdem auf den Rost legen, denn wenn ich sie anstatt benutze, dann hast du beim Napi Lücken durch die Wellenform des Rosts.

Danke Euch!
Muss mich jetzt heute unbedingt mal ans einbrennen machen...
 
Servus - lese hier grad mit und hab mal ne Frage an euch. Ich habe mir für meinen Grill auch eine Edelstahl-Teriyaki-Platte gekauft.
Mal ne ganz blöde Frage, nachdem ich die Folie abgezogen habe, wie reinige ich die Platte für den ersten Einsatz? Nur mit Wasser, mit Wasser/Spüli oder was mache ich? Sind halt in den Ecken noch Rückstände von der Schutzfolie.

Danke euch
 
Vollgas freibrennen
 
Freigebrannt ist sie jetzt
Nu wollen wir sie auch in Aktion bringen - wie mach ich das mit Spiegeleier und Pancakes? Auf unsere Gussplatte damals hab ich immer erst Öl gekippt - mach ich das bei der Edelstahl Platte auch?
 
Hi zusammen

Habe letztens die Grillplatte von BK bekommen
Jetzt darf ich es weg werfen , bevor ich das aber tue wollte ich in der Runde hier fragen ob man damit was anfangen kann ?

Liebe Grüße

8B96826E-BDD0-43DB-8BF6-D35AFA08BD93.JPG
 

Anhänge

  • 8B96826E-BDD0-43DB-8BF6-D35AFA08BD93.JPG
    8B96826E-BDD0-43DB-8BF6-D35AFA08BD93.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 2.447
Reklamieren bei BK und Ersatz fordern.
Meiner Ansicht nach eindeutiger Produktions oder Materialfehler
 
Ich habe eine Guss-Wende-Platte. Aber:
Benutzt ihr die geriffelte Seite? Wenn ja, wofür? Sinn ist doch eine möglichst schöne Kruste zu bekommen (Die Burger letzte Woche waren fantastisch!), aber das bekommt man doch mit einer möglichst großen Fläche hin, die aufliegt. Die geriffelte Seite ist da doch eher kontraproduktiv.
 
IMG_20150711_183537.jpg

Der Optik wegen :-)
 

Anhänge

  • IMG_20150711_183537.jpg
    IMG_20150711_183537.jpg
    670,8 KB · Aufrufe: 2.516
Hallo,
morgen wird mein Broil King Regal S590 Pro geliefert und ich überlege bereits seit längerem welche Grillplatten denn erforderlich sind und für mich Sinn machen. Direkt überzeugt hat mich die von taigawutz u.a. empfohlene Guss Keramikplatte von Napoleon, die ich direkt bestellt habe.

Auf der Suche nach einer Guß Wendeplatte von Broil King, die aber anscheinend momentan nicht lieferbar ist, bin ich auf einen neuen Artikel von Broil King aufmerksam geworden - die Broil King Grillplatte aus massivem Carbonstahl.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Stahl Grillplatte auf einem Gasgrill und kann etwas über Vor-/Nachteile einer solchen Grillplatte sagen?
 
Hallo zusammen,

also bei Grillplatten würde ich immer Guss bevorzugen; die Burger werden einfach senationell. Die geriffelte Seite wird ab und an mal für Gemüse benutzt.

Schöne Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten