• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillplatz als Start in eine neue Grilldimension

Ich würde keine LED Stripes nehmen. Aus meiner Sicht sehen Wandeinbauleuchten besser aus und wirken edel.
Etwas in der Art. Die bringen auch Licht und passen zum Stil.

Das habe ich mir zu Beginn auch überlegt. Aber einmal sind die vielen kleinen Unterteilungen der Rundung nicht gerade von Vorteil und die Ausleuchtung ist sicherlich nicht flächig für die Arbeitsplatte?
 
Hallo, also ich hab auch LED Strips gestern eingebaut, welche dann über der Arbeitsplatte sind. Die Strips sind in einer Aluwinkelschiene mit Abdeckung in Opal. Die Ausleuchtung ist definitiv ausreichend. Solche Einbaustrahler würden mir persönlich unten knapp über den Boden gefallen aber nicht oben. So sieht es bei mir aus. 20cm unter den Strips wird dann

die Arbeitsplatte sein.
20180419_210448.jpg


Und mal in Rot
20180419_210528.jpg
 

Anhänge

  • 20180419_210448.jpg
    20180419_210448.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 1.669
  • 20180419_210528.jpg
    20180419_210528.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 1.639
Hallo, also ich hab auch LED Strips gestern eingebaut, welche dann über der Arbeitsplatte sind. Die Strips sind in einer Aluwinkelschiene mit Abdeckung in Opal. Die Ausleuchtung ist definitiv ausreichend. Solche Einbaustrahler würden mir persönlich unten knapp über den Boden gefallen aber nicht oben.

Hast du mir nen Link zu den Stripes?
 
Würde mich auch interessieren, bin in einer ähnlichen Lage... Am besten wären LEDs direkt mit Aluschiene inkl Eckverbinder. Und ich finde immer nur welche, die man nur alle 100cm schneiden kann...:frust:
 
Hallo @Flip86,
und @sjay42

ich hab diese Strips:

https://www.amazon.de/Aktualisiert-Funkfernbedienung-wasserdichte-Küchenschrank-Innenbeleuchtung/dp/B078Z7W9V2/ref=pd_nav_hcs_rp_t_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=3QZEAYAKTEH90DC44KSF
Bin voll zufrieden mit der helligkeit und kürzbar sind sie auch recht gut. Voll gut find ich auch das es keine Infrarot Fernbedinung ist.

Die Schienen sind von hier:
https://www.amazon.de/dp/B01N6M1GPV...colid=KAZOAA5FBY19&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Wenn du bei denen im Shop schaust findest du verschiedene Schinen. Winkel gibt es keine mußt auf Gärung sägen lassen sich aber ganz leicht sägen.

Grüße

Markus
 
Auch bei mir ist ein weiterer Schritt passiert.
Der Rest Beplankung wurde noch angebracht und für die Arbeitsplatte ein Muster für den Steinmetz
IMG_6357.JPG


Nach nicht mal einer Woche kam gestern Abend die Natursteinplatte. Besonders gefällt mir, dass die Platte aus einem Stück geschnitten wurde.
IMG_6580.JPG


IMG_6581.JPG


IMG_6582.JPG


Die Platten müssen nun mittels Haftkleber ausgeführt werden. Danach können wir die Theke nach oben fertigstellen und auch für die Theke ein Muster für die Natursteinplatte erstellen.
 

Anhänge

  • IMG_6357.JPG
    IMG_6357.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 1.376
  • IMG_6580.JPG
    IMG_6580.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 1.368
  • IMG_6581.JPG
    IMG_6581.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 1.411
  • IMG_6582.JPG
    IMG_6582.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 1.383
Das Wochenende ist vorbei und die Aussenküche ist ein Stück weiter geworden.
Zu Beginn haben wir die Steinplatten mit Haftputz vermörtelt.
Danach haben wir die Abschlusswinkel und Eckschutzschienen verputzt
IMG_6642.JPG


IMG_6639.JPG


Danach wurde das Muster für die Natursteinplatte im Tresenbereich erstellt. Auch die Dosen für die Steckdosen und Ausschnitte für die Schranktüren wurden ausgeschnitten.

Zu guter Letzt haben wir die kompletten Flächen mit einem Gewebespachtel versehen um Risse zu vermeiden.
IMG_6643.JPG


IMG_6655.JPG


Trotz der "kleinen" Aussenküche sind die Arbeiten sehr zeitaufwendig.
 

Anhänge

  • IMG_6642.JPG
    IMG_6642.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 1.245
  • IMG_6639.JPG
    IMG_6639.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_6643.JPG
    IMG_6643.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 1.257
  • IMG_6655.JPG
    IMG_6655.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 1.261
Das gefällt mir wirklich sehr gut, alles bisher sehr schön gemacht :v:
 
Darf ich fragen wie viel Fläche die Arbeitsplatte hat und was Du dafür investieren musstest?
 
Sieht top aus, Respekt! Die Runding so hinzukriegen ist schon nicht leicht.
Ich plane auch gerade meine Außenküche und bin noch am überlegen welches Material ich als Unterkonstruktion nehme, so wie du, oder Holz, oder doch mauern? Bin mir noch unschlüssig...
Was hast du als Außenverkleidung vor? Verputzen? Die Aquastopplatten halten die Witterung aus? Deine Küche scheint ja nicht überdacht zu sein, oder? Wird meine nämlich auch nicht.
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht...
 
Was hast du als Außenverkleidung vor? Verputzen? Die Aquastopplatten halten die Witterung aus? Deine Küche scheint ja nicht überdacht zu sein, oder? Wird meine nämlich auch nicht.

Hallo,
also die Aussenverkleidung soll eine Spachteltechnik werden mit Grautöne. Wobei ich noch am Schauen bin, ob dies auch für den Aussenbereich möglich ist.
Zu den Auqapaneelen:
Die kannst auch draussen im Regen liegen lassen. Verarbeitung ist zwar durch die Gewebe-Einlage echt scheisse, aber die halten viel aus.
 
Hallo @Flip86, was ist denn aus der schönen Küche geworden?
 
Zurück
Oben Unten