• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillplatz in den Bergen

Manfred1977

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

wir warten sehnsüchtigst auf den Frühling und darauf, das wir wieder zu unserer Almhütte können. Um das Fernweh abzustreifen habe ich mal die Fotos von unserer Berghütte und dem Grillplatzbau hervorgezogen.

Vieleicht interessiert es ja auch jemand von euch ....

So sah es vor 2010 noch aus.

K800_100_0870.JPG


K800_100_0896.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Manfred1977

Manfred1977

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Im Sommer 2012 sollte dann der Grillplatz vergrößert und verbessert werden.


Unterhalb wurde eine Trockenmauer errichtet damit wir eine ebene Fläche gestalten konnten. Die Rasenziegel haben wir nach der Baggerarbeit gleich wieder möglichst schön ausgelegt.

543238_435145426506880_1292934670_n.jpg


251962_435143723173717_1394109260_n.jpg


Die Natursteinmauer unterhalb vom mittleren Fenster haben wir abgebaut und die Steine gleich für die Trockenmauer unterhalb der Terasse verwendet.
 

Anhänge

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Manfred,

eine sehr schöne Hütte habt ihr da!

Schön wären auch ein paar Bilder von innen (besonders die Kochmöglichkeit) ;-)

Gruß
Röllchen
 
OP
OP
Manfred1977

Manfred1977

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Dann noch eine Steintreppe zur Terrasse und eine Trockenmauer oberhalb der Terrasse

540305_455740091114080_494356982_n.jpg


531350_455901904431232_259800139_n.jpg


Die Zwischenräume zwischen den Steinen haben wir mit Moos und "Fette Henne" gestopft. Sieht dann gleich schön angewachsen aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
Sensationelle Hütte ! :woot:

Wir haben auch eine........ aber nicht sooooooo urig, naja nutzen sie jedes !!!
Wochenende deshalb muss schon ein bisschen Komfort vorhanden sein,
versuche aber das Urige und Rustikale aufrechtzuerhalten.

Eure ist superschön idyllisch! :thumb1::thumb1:
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Habe die Ehre Manfred,
ja bin auch ganz hin und weg, echt ein richtiges Schmuckstück, ich glaub ich würde da garnicht soviel machen also zb. das Wohnzimmer überarbeiten usw. sowas sollte erhalten bleiben.
Das mit dem neuen Beschindeln od. das Gewölbe sanieren is ja richtig und tut natürlich not is schon klar.
Auch die neue Füße vom Käslade find ich super, paßt klasse in den Schopf.
Jedenfalls sehr sehr cooles Objekt echt klasse.
Hast das eigentlich gepachtet, gekauft od. is das schon ein Jahrzehntelanger Familienbesitz?
Sorry für die Direkte frage aber würde mich echt interessieren ob man sowas heute noch bekommt!
Jedefalls weiterhin viel Freude in Deiner Hütte und viel Spaß auf dem neuen Grillplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

kimsone

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
WOW... sehr entspannte Hütte...

da würde ich auch gern mal die Wochenenden verbringen...bei mir gibts keine Berge...

da grillt es sich gleich besser...
 

Gus Bakus

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne rustikale Hütte habt ihr da, gefällt mir sehr gut!
 
OP
OP
Manfred1977

Manfred1977

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

schön, das euch meine Hütte gefällt.

@Mrs.Shelby
Stell mal Bilder von euerer Hütte rein.
Ich freu mich über Anregung und Inspiration.

@maze,

wir versuchen schon immer möglichst sorgsam zu überarbeiten und möglichst viel vom Altbestand zu erhalten bzw. Stilgerecht zu sanieren.

Die Hütte inkl. einigen Häktar Alpfläche drumrum ist schon Jahrzehnte, zum Teil schon Jahrhunderte in Familienbesitz.

Haustür von innen
K800_100_1004.JPG

Ofen im Wohnzimmer

K800_100_1008.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten