• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillreiniger!!!!

Ich muss nochwas zum Dr. Becher sagen da ich ja damit angefangen hab.

Auch Dr. Becher hat verschiedene Qualitäten für verschiedene Einsatzgebiete.

Letzter Import – 1.jpg


Der linke Reiniger zum sprühen nehme ich für die Reinigung zwischendurch.
Einsprühen, etwas einwirken lassen und abspülen.
Auch hier hilft bei etwas stärkerer Verschmutzung mechanische Hilfe.

Der rechte Reiniger ist mehr ein Gel das mit dem Pinsel aufgetragen wird.
Der ist schon um einiges schärfer.
Hat mir z.B. geholfen um meine total versifften eingebrannten Roste beim kauf meines gebrauchten Smokers zu reinigen.
Hatte viele verschiedene Sachen probiert und sogar schon ans Sandstrahlen gedacht.
Aber der Grillrein hat mit Einwirkzeit und bischen Schrubben wahre Wunder bewirkt.

Nein, ich bekomme keine Zuwendungen von Dr. Becher.
Finds einfach nur gut.
Bleibt mehr Zeit zum Grillen.
 

Anhänge

  • Letzter Import – 1.jpg
    Letzter Import – 1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.211
Ich mache es spartanisch. Nach Benutzung mit Grillbürste abreiben, dann
beim nächsten mal abbrennen und nochmal mit der Grillbürste drüber. Ende!

Lindenbergi

Genau so!

Alles andere ist völlig übertrieben! :evil:
 
Bei Low & Slow wirds halt etwas schwer mit der Pyrolyse.
Dafür sind die Reiniger echt zu gebrauchen.
Bei unserem Gasi brauch ich auch keine Reiniger.
 
ganz klar: Dr. Becher!
 
Ich reinige meinen Rost immer mit Backofenspray/-schaum! Einfach den Rost einsprühen, 5-10 Minuten einwirken lassen und dann mit dem Lappen drüber.
Geht wirklich sehr gut weg! Wenn der Dreck etwas stärker ist, dann nehme ich auch oft, meinen Hochdruckreiniger zu Hilfe. Das habe ich beim spontanten Test herausgefunden.
Dieser ist auch sehr hilfreich, wenn man den ganzen Grill mal vom Schmutz und Dreck befreien will!
 
Zurück
Oben Unten