• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillroulade

Toasted75

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Die gute deutsche Rindsroulade, ein echter Klassiker.

Hmm, da kann man doch auch bestimmt eine Grillversion entwickeln.

Auf gehts :sonne:

Hier mein Prototyp:

Schweinefilet zuschneiden, Senf, Salz + Pfeffer, Bacon, Zwiebeln und saure Gurken drauf -- so wie Mutti das auch immer macht :-)

Grillsportverein 001.jpg


Fix einrollen

Grillsportverein 002.jpg


Olivenöl und Magic-Dust drüber

Grillsportverein 003.jpg


Für 40 Min bei ca. 160 Grad indirekt in die Kugel und 1x mit Hickory smoken

Grillsportverein 004.jpg


Grillsportverein 005.jpg


ohh war das lecker ! Das Teil kommt auf meine Grill-Top-Ten !

Ach ja dazu gabs Kartoffelgratin - hat super harmoniert.

Gruß an die Grillgemeinde !
 

Anhänge

  • Grillsportverein 001.jpg
    Grillsportverein 001.jpg
    97 KB · Aufrufe: 864
  • Grillsportverein 002.jpg
    Grillsportverein 002.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 848
  • Grillsportverein 003.jpg
    Grillsportverein 003.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 852
  • Grillsportverein 004.jpg
    Grillsportverein 004.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 831
  • Grillsportverein 005.jpg
    Grillsportverein 005.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 852
Mahlzeit. Lecker schaut's aus.
ist mal eine gute Idee: Rauch statt Soße :happa:
 
Rindsroulade ? Schweinefilet ? :rotfll:

Sieht interessant aus, aber auch etwas trocken ! :devil:

Schönen Abend noch und :anstoßen:
 
Netter Versuch, ich finde auch sie sehen etwas trocken aus.
Da würd ich sie doch lieber im DOpf machen.
 
Ich habe keine Ahnung, wie Rouladen ohne Soße schmecken. Eigentlich fast unvorstellbar. Sieht aber lecker aus.

Ein großes Lob: Obwohl Du Schwein verwendet hast ("Echtes" Rouladenfleisch würde auf dem Grill ohnehin zäh wie Turnschuhsohle), bist Du einer der sympathischen Zeitgenossen, die die Fleisch-Schinken-Senf-Gurke-Zwiebel-Version machen. Nur den Rub hätte ich weggelassen.

Hm... bin grad am Überlegen, ob ich meine nächste Bacon Bomb nach Rouladen-Art mach. Rinderhackfleisch mit sehr viel Senf, Zwiebeln, Gurken. Speck außen, Schinken innen.
 
Hm... bin grad am Überlegen, ob ich meine nächste Bacon Bomb nach Rouladen-Art mach. Rinderhackfleisch mit sehr viel Senf, Zwiebeln, Gurken. Speck außen, Schinken innen.

Geile Idee! :)

LG, BBQQ
 
Sorry, die Rouladen sind staubtrocken. 40 min bei 160 Grad erträgt SchweFi nicht. Dafür ist das Fleisch zu mager. Im DO kurz geschmort sollte gehen, da denke ich auch.
 
Trocken waren die nicht, erkennt man doch aufm Anschnittbild.

Der Rub hat dem Ganzen noch den Feinschliff gegeben. Ohne Außenwürze wärs zu fad geworden.
 
Jetzt mit Regen auf der Brille seh ich es auch! :woot::rotfll:

Sorry aber die Bilder sagen gegenteiliges - furztrocken.
Aber ok, wenn es Dir geschmeckt hat ist die Welt in Ordnung.
 
Moin,

ich finde die Idee gut und wem es zu "trocken" erscheint, der sollte es sein lassen oder ein paar Bierchen dazu trinken! :bierchips:


Gerhard
 
Moin,

ich finde die Idee gut und wem es zu "trocken" erscheint, der sollte es sein lassen oder ein paar Bierchen dazu trinken! :bierchips:

Gerhard

Also ich habe manchmal den Eindruck, wenn man mal nicht :happa: :Sabber: boah ist das geil schreibt, wird man blöd angeschaut.

Kritik is per se neutral, wenn man reflektiert und es einen weiterbringt (ich für meinen Teil möchte das), ist es positiv. Ich bin froh, wenn andere hier sagen was nicht OK ist, oder wie man es besser machen könnte.

Und nein Schweinefilet heiss geräuchert oder gesmokt, 40 Minuten lang wird nie und nimmer saftig, sondern pupstrocken. Dafür koche ich jetzt schon lange genug. Die Gurken drin sind vielleicht saftig.

Wie auch immer, jeder esse was er kann, nur nicht seinen Nebenmann :lachen:
 
Zurück
Oben Unten