• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer Bluetooth/Wlan mit guter App?

erni127

Militanter Veganer
Hi,

bin gerade auf der Suche nach einem Grillthermometer (Bluetooth/Wlan) mit einer guten App.
Ich hab schon sehr viele Threads durch, aber noch nicht die Informationen gefunden die ich suche...
Hab mir die Inkbirds etc. angeschaut....

Ich kenne den Meater(+) von einem Freund, abgesehen von dem Preis bin ich skeptisch was die Lebensdauer des Teils betrifft wegen dem verbautem Akku...
Teurer Elektroschrott in ein paar Jahren...ist aber nicht das Thema hier.

Was ich gerne in einer App hätte ist die ungefähre Abschätzung wann die Ziel-Temperatur erreicht wird.
Bei den anderen Thermometern steht leider nichts darüber.

Könnt ihr mir was empfehlen? (70-80€ ist meine Obergrenze mit 4 Fühlern)
 
Sind 2 Fühler zu wenig und noch Powerbank etc wird benötigt.
Nano würde passen aber viel zu teuer.
Da bekommt man für 40-60€ alles fertig... ist immer noch die offene Frage von den Apps wegen der ungefähre Abschätzung für die Ziel-Temperatur
 
Sorry Leute kein Interesse an dem Wlanthermo. Preis/Leistung hin und her ist es mir nicht wert
Kann jemand zu den Kommerziellen Produkten was sagen wegen den Apps?
 
Inkbird hat die Funktion nicht drin, soweit ich weiß. Und auch bei den anderen ist das eine "Schätzung", basierend auf den letzten Messungen. So Dinge wie Plateau beim PP können die nicht. Alles andere kannst auch linear selbst anhand eines Plots "vorhersagen".
 
Ich glaube Weber hat einen Garzeitschätzer in seinem Connect drin. Das Teil kann auch nur Messen, dafür hat es aber eine "mach das und dann das"-App. Nur wirklich günstiger ist das auch nicht.

Eventuell wäre ein Bausatz von dem Nano interessant wenn es die noch gibt (SMD Löten keine Problem)
https://github.com/WLANThermo-nano/WLANThermo_Hardware/tree/master/nano v3/bom
Sofern du neben selber löten auch selber das Gehäuse drucken kannst, kannst auf etwa 70 € + Fühler kommen. Wobei du ggf. auch "alte" Fühler, von bisherigen Thermometer weiterverwenden kannst. Eine Garzeitschätzung ist in der Software aber bisher (noch) nicht drin.
 
Ich kenne den Meater(+) von einem Freund, abgesehen von dem Preis bin ich skeptisch was die Lebensdauer des Teils betrifft wegen dem verbautem Akku...
Teurer Elektroschrott in ein paar Jahren...ist aber nicht das Thema hier.

Könnt ihr mir was empfehlen? (70-80€ ist meine Obergrenze mit 4 Fühlern)
Ich würde gern mehr über das "Problem" des angeblichen Elektroschrotts nach X Jahren erfahren/erfragen.
Ich habe den Meater+ schon seit 1-2 Jahren und seitdem keinerlei Probleme damit gehabt. Außer der Tatsache,dass ihm Ribs nicht schmecken,da zu dünn (Problem bereits an den Hersteller gemeldet).
80€ für 4 Sensoren wäre für mich schon unterste Grenze an Qualität.

Daher meine Frage: Qualität oder einfach nur irgendwelche >= 4 Schätzeisen?
 
Zurück
Oben Unten