• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilltisch aus IKEA Stenstorp

So, nach langem hin und her ging es nun endlich heute los. Erstmal habe ich den Tisch aufgebaut und dann mit der Oberfräse ein Loch mit 48cm Durchmesser hinein gefräst. Wird ja mit der Oberfräse immer besser als mit der Stichsäge. Dabei ist mir dann aufgefallen dass die Schweden die wunderschöne Eichenholzplatte nur mit 4mm Eiche furniert haben und der Kern aus Pressholz gefertigt ist. Super!? Eigentlich ja nicht so schlimm, wenn ich nicht ein Loch hinein geschnitten hätte, so dass nun Feuchtigkeit in den Kern eindringen kann. Also musste ich mit Silikon eine Aluminiumleiste auf die Schnittstelle kleben. Dabei habe ich dann auch zum erstem Mal Fotos gemacht. Abgeschlossen habe ich den heutigen Abend damit dass ich den Grill probehalber in das Loch gesetzt habe. Morgen oder übermorgen geht es dann weiter.

IMG_4373.JPG


IMG_4374.JPG


IMG_4375.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4373.JPG
    IMG_4373.JPG
    688 KB · Aufrufe: 1.914
  • IMG_4374.JPG
    IMG_4374.JPG
    399,6 KB · Aufrufe: 1.353
  • IMG_4375.JPG
    IMG_4375.JPG
    643,8 KB · Aufrufe: 2.164
Hauptsächlich möchte ich aber die heiße Kugel vor meinem Sohn abschirmen (der hat sich nämlich mit seinen 1,5 Jahren schon mal verbrannt)
Meiner hat sich in dem Alter auch mal verbrannt. "Nur" am Deckel der dort schon einige Zeit lag aber es hat für ne ordentliche Brandblase gereicht. Seit dem weiß er aber sehr gut was heiß ist und hat entsprechenden Respekt vor dem Grill. Da mache ich mir keine Sorgen mehr. Seinem Interesse am Grillen und Kochen hat das keinen Abriss getan. Er ist noch immer begeistert bei der Sachen. Er ist nun schon 5. Mein Dancook ist auch in einem Tisch eingelassen. Grober Richtwert für die Ablage: Sovielwie dein größtes Brett oder Teller breit ist mit dem du das Grillgut immer zum Grill bringst + 10 cm damit links und rechts noch etwas Platz zum Greifen ist.
 
Zurück
Oben Unten