• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grilltisch Eigenbau Hitzeentwicklung und Hitzeschutz

ChaosRacer

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich auch schon umgeschaut. Da ich bisher noch nicht viel mit Holzkohlegrills zu tun hatte gibt es einige Fragen bzgl. Hitzeentwicklung und wie man richtig einen Hitzeschutz anfertigt.

Folgende Idee war angedacht:
Einen alten Metallküchentisch als Grilltisch umfunktionieren. Dabei wollte ich aus Kostengründen vorerst die Tischplatte verwenden, welche zum Tisch gehört. Einen Grill aus Edelstahl gibt es schon. Diesem Grill wollte ich nun die Beine "klauen" und ihn entweder auf den Tisch oder in den Tisch platzieren bzw. integrieren. Angedacht wie z.B. auf der Zeichnung zu sehen. Da ich denke daß man den Grill nicht einfach so auf den Tisch stellen kann, muß eine Unterkonstruktion her. Ich dachte daran vorhandene Löcher des Grills zu verwenden und diesen mit etwas Abstand und mit ein paar Winkeln an dem Tisch zu befestigen.


Meine Frage dazu: Geht das auch in der Praxis oder würde die Hitze zu warm werden, sodaß man einen Brand riskieren würde? Würden die Winkel zu heiß werden? Direktes aufstellen wird so denke ich auch nicht möglich sein oder?

Hat da jemand Ideen oder kann mir weiterhelfen? Bin noch Anfänger in diesem Bereich...

Beste Grüße, ChaosRacer
 
OP
OP
C

ChaosRacer

Militanter Veganer
Hallo an einen Admin oder Moderator,

ich möchte meinen Account inkl. der persönlichen Daten und wenn möglich auch diesen Beitrag inkl. der Bilder vollständig löschen. Leider kann ich nichts finden wie ich das selber machen könnte. Auf das Thema hatte damals keiner reagiert und heute ist es auch nicht mehr aktuell. Ich würde mich über eine schnellstmögliche Löschung freuen. Vielen Dank und alles Gute.
 
Oben Unten