• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillverbot wegen Amselnest

jop68

Subversives Element
5+ Jahre im GSV
Da hat ein süßes Amselpärchen nichts besseres im Sinn, als genau neben meinem schönen Broil King ein Nest zu bauen:

nest0.jpg

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob ich mir selbst ein mind. 12 Wochen langes Grillverbot auferlegen muss (um die armen Tierchen nicht zu stören) oder ob die Vögel auch mit Gerüchen, Dampf, PP & Co. klarkommen.

Ernstgemeinte Zuschriften bitte mit Chiffre "Nest statt Wurst" an den Verlag.
 
Ich denke die werden sich an dich gewöhnen und umgekehrt. Ich sehe das jedes Jahr bei uns an verschiedenen Arten, die kommen immer wieder zum brühten und werden immer zutraulicher. Das ging so weit das unser Rotschwänzen in der Terrassentür saß und bettelte.
Ich füttere das ganze Jahr über, in der Brutzeit vermehrt Mehlwürmer, sonst halb Körner und Mehlwürmer. Die Mehlwürmer sind immer rasend schnell weg, aber auch Maden werden gern genommen. Gerade Amseln und auch Kohlmeisen werden so zahm, das einige sogar aus der Hand fressen oder versuchen vom Tisch zu klauen 😂. Katzenfutter klauen bei uns eher Elstern, Eichelhäher aber auch die Amseln....
 
Sachen gibt´s :woot:

Im Ernst, ich hatte kürzlich eine Anfrage ob ich eine mobile Heizung liefern und in Betrieb nehmen könnte, weil ein Storchenpaar ein Nest auf einem Kamin gebaut hat.
Es handelte sich um ein sehr großes (öffentliches) Gebäude mit hohen Innenräumen und da sollte tatsächlich die Heizung nicht mehr in Betrieb genommen werden wegen des Nestes. Und da waren tatsächlich noch gar keine Jungvögel oder Eier drin.

Wie gesagt - Sachen gibt's :frust:
Die Entfernung des Nestes könnte noch Konsequenzen haben: "Da die Entfernung eines Storchennestes den Tatbestand einer Straftat erfüllt, hat das Landratsamt den Sachverhalt zuständigkeitshalber über die Polizeiinspektion an die Staatsanwaltschaft abgegeben, die im Hinblick auf eine mögliche Straftat ermittelt", erklärt das Landratsamt weiter.
das gleiche gilt auch für schwalbennester.
einfach mal informieren, bevor man den kopf an die wand hämmert.
 
einfach mal informieren, bevor man den kopf an die wand hämmert.

einfach mal richtig durchlesen wäre auch nicht schlecht.

ERSTENS war das Nest nicht auf meinem Haus und ZWEITENS wurde es nicht entfernt sondern es wurde darauf verzichtet die Heizung in Betrieb zu nehmen.
 
Dann sag was du meinst

Du hast geschrieben

Die Entfernung des Nestes könnte noch Konsequenzen haben:

Ich hab geschrieben dass das Nest nicht entfernt wurde. Für mich ist an dieser Stelle jetzt Schluss. Verstehe was du willst.
 
:bierchips:
 
So bin ich halt :pfeif:
 
Und wenn man mit der Amsel mal spricht? Oft lassen sich die Dinge im direkten Gespräch am besten klären!
 
In unseren Essensplatz im Garten Haus war auch ein Rotkehlchenpaar eingezogen, hat ein Nest gebaut und auch gebrütet. Glaubt mir, das anhaltende Schimpfen der beiden, wenn wir so dreist waren uns eine halbe Stunde zum Essen zu setzen, war schon mit ner mehrstündigen Verspätung nach dem Kneipenbesuch zu vergleichen ;) ;) :D
 
Sei froh, die scheisserle haben es schwer und amseln sind die 2. Besten sänger, treue freunde die immitieren auch mal dein wecker, wenn du bei offenen fenster schläftst. 😁
Es sind nestflüchter die brüten und sobald die küken ein pulover anhaben
Springen die aus dem nest, und verstecken sich im garten. Mama füttert dort weiter, wenn es noch was zu füttern gibt.
Marder, fuchs, katze und waschbär, räumen auf. Amseln sind zutraulich.
Rück dein grill n'bissel zur seite, nicht viel, denen stört das grillen nicht. Nur nicht ständig ins nest sehen.
Ich habe hier 2 sänger die sich abend duelle liefern. Ich brauch kein fernsehen.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten