• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillwochenende mit dem Chari

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Leute,


viele von Euch haben ja hier schon ihre interessanten Berichte vom Grillwochenende gepostet, dann will ich auch mal.

Gestern habe ich mich nochmal an chili-sten's tunesischen Doraden versucht und mir diesmal mehr Zeit genommen.
Die sind ein echter Geheimtipp da erstens sehr lecker,
zweitens sehr einfach zu grillen und drittens
schmeckt das Gewürz besser als das teure Zeugs vom Dicken aus New Orleans.

P1010002.jpg


P1010003.jpg


Herrliche Fischies!:thumb2:

Heute gab es dann Entrecote, Gemüse bestehend aus Paprika, Tomaten, Aubergine und Jahrmarktschampignons.
Erstmal den hundert Jahre alten, emissionsfreien AZK für Großstadtindianer angeschmissen.

P1010004.jpg


Steaks druff, maximale Temperatur, die Gusseiserne steht in Bereitschaft.

P1010005.jpg


Burn Baby, burn!:burn:

P1010008.jpg


P1010011.jpg


Rein in die vorgewärmte Pfanne und ab in den BO bei 80°C für 30 min.

P1010012.jpg


Das Gemüsegedöns angegrillt und dann indirekt fertiggegart.

P1010014.jpg


Nun die Stahlpfanne mit Butterschmalz, Speckwürfeln und Zwiebelringen angefeuert.

P1010015.jpg


Pilze rein.

P1010016.jpg


Salt 'n Peppa.

P1010017.jpg


Eine Hand voll Kräuter.

P1010018.jpg


Tellerbild.

P1010020.jpg


P1010021.jpg


P1010025.jpg


:braten: Yummy!:grin:


:prost:

Gruß, Richie
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Richie,

das sieht nach einem erfolgreichen und leckeren Grillwochenende aus :happa:

:prost:
 
OP
OP
Stadtmensch

Stadtmensch

Grillkönig
Boah!:geige:


Steak mit Gemüse aus'm Chari ist wohl voll langweilig.
Bin ich froh, daß sich drei Grillsportler meiner erbarmt und was gepostet haben. Danke, Freunde!:worthy:

Heute wurde es noch banaler, Nackensteak direkt mit Knofelbrot von Block Haus.

Zum Schluss flog noch ein Brot in die Büchse und das geht mit keinem anderen Grill, insbesondere nicht mit einem Model eines ehemaligen Bojenherstellers.
(Fängt mit W an.)

P1010001.jpg


P1010002.jpg


P1010005.jpg


P1010007.jpg


P1010008.jpg


P1010009.jpg


To be continued...


:prost:

Gruß, Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Stadtmensch

Stadtmensch

Grillkönig
:muhahaha:

P1010006 (2).jpg


Geht doch, schöner als das letzte Mal.
Anschnittbilder folgen morgen.

Edit :

P1010002 (3).jpg


P1010003 (3).jpg


Die Anschnittbilder klammheimlich reineditiert,
das Brot ist weich und duftet leeeecker!
Erstmal 'ne Dose Scombermix draufgehauen!:mosh:
HBO? Brauch' ich nicht.


:prost:

Gruß, Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Stadtmensch

Stadtmensch

Grillkönig
Huhu Waldviertler,


das Brot ist sehr lecker und geht ganz einfach.
Ich hab die Fertigmischung Bauernkruste genommen plus 25g Trockenhefe und 8g Brot-Gewürz von Seitenbacher bestehend aus Koriander, Fenchel und Kümmel.

(In der Vergangenheit hab' ich auch versucht Sauerteig zu züchten, mir Sauerteig vom polnischen Bäcker mV, Vermittler war der türkische Gemüsehändler mV, besorgt. Danach habe ich ---> siehe oben.:grin:)

Papa Mausebär, da dies ja doch ein Weber-Forum ist war mir das klar.
Ich hab`mal geschaut wer alles die SFB auf Rädern hier im Forum hat, ich glaube es waren 2 Besitzer die so gut wie nie was gepostet haben.:o

Dann hab' ich 'nen Zollstock genommen und unseren Balkon vermessen.
Es passte kein anderer Grill hin, ausser meiner alten Baumarktkugel.

Also, nochmal mein offizielles Statement zu dem Chari :fleißig::

Ich habe ihn mir gekauft, weil er auf unseren kleinen Balkon passt und eine Verbesserung zum alten Grill darstellt.

Ich habe ihn mir nicht gekauft, weil ich ein notorischer Besserwisser, Querulant oder Wichtigtuer bin.

Aber selbst wenn ich das wäre, hätte ich in einer Demokratie das Recht dazu.:grin:
Was ich aber nicht bin. Darum, liebe Grillsportler, straft mich nicht mit Missachtung!:worthy:

So. War alles nur Spass! Weitermachen!:durst:
:gs-rulez:



:prost:

Gruß, Richie
 
Oben Unten