• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwochenende mit Schwiegermutter - Ich brauche eure Hilfe

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum,

ich brauche jetzt wirklich mal eure Hilfe. Am WE kommt Schwiegermutter zum jährlichen Sommergrillen. Nur schon mal vorweg, sie ist eine liebe Schwiegermutter, daher möchte ich ihr auch gerne ihre Grillwünsche erfüllen, aber mit dem Timing der einzelnen Komponenten fühle ich mich gerade überfordert.

Pulled Pork, Hähnchen + Braten am Spieß oder auf dem Rost, Steaks, Racks - alles kein Problem.
Aber bei den Wünschen von Schwiegermutter - verteilt auf zwei Tage: ;-), gerate ich doch ins Grübeln: was, wann, wie zusammen :o
- Chicken Wings
- Drum Sticks
- Spare Ribs
- Dorade
- Lamm Chops
- gefüllte Jalas
Was auf dem GASI - was in der Kugel? Vorhandene Sprtgeärte seht ihr ja im Abbinder ;-).

Und da GÖGA, die v.g. Dinge weitestgehend verabscheut :whip:, muss ich für beide Tage auch noch etwas finden, was ihn zufrieden stellt und natürlich auch ins Timing und vorallem in die jeweiligen Temperaturzonen paßt - so etwas wie Steak oder Burger ;-).
Habe ja schon die Suchfunktion bemüht und etliche leckere Varianten für Schwiegermutters Wünsche gefunden: Aber die Frage bleibt: WIE BEKOMME ICH DAS ALLES ZEITMÄSSIG HIN?:hmmmm:

Also wenn ihr mir seelisch-moralische Unterstützung gebt und Vorschläge unterbreiten könntet, bin ich euch zu tiefst dankbar :-).

Danke schon mal
Grüße
Bianca
 
Chicken Wings, Jalla Poppers und Drums auf den Gasi. Da vielleicht noch ne Mini-Bacon Bomb oder Ähnliches für GöGa rein. Drums und Bacon Bomb zuerst (~45 Minuten), dann nach ~20 Minuten die Wings rein und zum Schluss für ~15 Minuten die Jalla Poppers.
Die Ribs auf der Kugel schön low and slow. Das ist Alles Fingerfood und man saut sich bei allen Gerichten sowie so ein. Und man kann schöne BBQ Beilagen wie Cole Slaw, Country Potatoes/Pommes oder Beans zu machen.
Nächster Tag Dorade von der Kugel mit Hilfe der Rippchen App hält das Fischlein auch und die Chops vom Gasi. Dazu kannst du dann passend ein Steak/Fleischspieß für GöGa mit brutzeln. Dazu dann entweder ein schöner Salat oder Fächerkartoffel von der Kugel. Da wirst du schon was Schönes finden.

Viele Grüße
Kerstin
 
ich würde mir auch einen schriftlichen Plan machen und vorher alles als "Trockenschwimmübung" in Gedanken durchspielen. Stressig wird es aber auf jeden Fall :D
 
Hallo Kerstin,
vielen Dank für deine Timing Hilfestellung - so ähnliches hatte ich in etwa gedacht. Bacon Bomb für GÖGA ist eine gute Idee. Da bin ich ja froh, dass ich nicht so gänzlich mit meiner Zettelplanung daneben gelegen habe.
Mal schauen, ob noch Zeit für Fotos bleibt ;-).

Viele Grüße
Bianca
 
Zurück
Oben Unten