• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillzange ohne seitliches wegscheren

iwoasnix

Vegetarier
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Grillzange mit der man auch kleine "Objekte" sicher greifen kann, die meisten Zangen die ich finde haben mir seitlich zu viel Spiel d.h. die beiden Backen treffen nicht aufeinander.

Aktuell hab ich die Weber Weber Grillzange 6650 und finde Sie misserabel

1621446967226.png

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp

Schön find ich diese, kann wenn sie nicht mehr tut in den Holzofen

https://www.manufactum.de/grillzange-bielefelder-eiche-a12562/
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Rösle ist auch super :thumb2:
Habe ich auch. Im Alltag nutze ich lieber die kleinere Cuisipro.
 
OP
OP
iwoasnix

iwoasnix

Vegetarier
Funktioniert der Öffnungsmechanismus bei der Rösle Zange oder ist es eher Marketing?
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Funktioniert der Öffnungsmechanismus bei der Rösle Zange oder ist es eher Marketing?
Ich habe es ab und an mal, dass sie mir aufspringt, wenn ich sie etwas zu "grob" in die Schublade schmeiße. Ansonsten ist der Mechanismus gut.

Das Herausziehen wie bei der Cuisipro ist nicht so stylish, für mich aber angenehmer.
 

Barman

Nachteule
@Luse,
so eine haben wir auch 😂 (aber ohne Klammern), ist schon uralt und mein Mann ist damit gut zufrieden, da ist auch kein Spiel, Verrutschen usw. Allerdings wird sie nur per Hand gespült.

74663411-4F23-4EB8-934F-2314D5463998.jpeg


Aber was die anderen zur Röslezange schreiben, hört sich auch interessant an. Vielleicht eine Geschenkidee, wenn der Gatte genug Socken im Schrank hat :D .
 

DJJune

Veganer

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Funktioniert perfekt und ausfallfrei, zumindest bei meinen bisher 8 Exemplaren
Ich habe zwar nur ein Exemplar davon, aber ja: Funktioniert perfekt. Der große Vorteil ist, daß man keine zweite Hand braucht, um die Zange zu schließen.
Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann klasse!
- Zange nach unten halten, zusammendrücken: Zange öffnet,
- Zange nach oben halten, zusammendrücken: Zange schließt.

Ich bin sehr zufrieden!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Luse,
so eine haben wir auch 😂 (aber ohne Klammern), ist schon uralt und mein Mann ist damit gut zufrieden, da ist auch kein Spiel, Verrutschen usw. Allerdings wird sie nur per Hand gespült.

Anhang anzeigen 2531666

Aber was die anderen zur Röslezange schreiben, hört sich auch interessant an. Vielleicht eine Geschenkidee, wenn der Gatte genug Socken im Schrank hat :D .

Ich möchte niemandem zu Nahe treten... aber wenn ich diese Zange bei jemandem sehe, zucke ich kurz zusammen :D

Mieser Öffnungswinkel, schlechte Griffkraft, die obligatorische Wurst für die Grillgötter ist damit vorprogrammiert.
 
Oben Unten