• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzubehör bei Tchibo

Kann jemand was zur Qualität der Marinaden-Fixe sagen?
Will die 9 Euro nicht zum Fenster rauswerfen.

Die Edelstahl-Spieße gehen ja wohl mal gar nicht! Mit so ne Bommels hinten dran :o

Ansonsten wäre evtl. noch das Pommesblech als Gemüse-Lochpfanne für den Grill interessant.

Gruß
 
Kann jemand was zur Qualität der Marinaden-Fixe sagen?
Will die 9 Euro nicht zum Fenster rauswerfen.
Gruß

Du meinst den Marinaden-Mixer?
Ich kipp die Zutaten in meine Salatschüssel geh mim Schneebesen durch und fertig. Da brauch ich doch kein extra Gerät für, oder?

Wenn man sowas kauft hat man doch das Geld schon automatisch zum Fenster raus geworfen :hmmmm:

Das gehört doch in die Kategorie "Eiertrenner, Schnittlauchschere & Co" :D

Doc :seppl:
 
Kann jemand was zur Qualität der Marinaden-Fixe sagen?
Will die 9 Euro nicht zum Fenster rauswerfen.
Würde ich mir nicht kaufen. Hat nur einen Auslass am Ende. Zwei Öffnungen seitlich sind wesentlich effizienter.
 
Mariniergerät

Hat jemend Erfahrung mit derartigem Gerät, bringt das was?

Danke und Gruß
Wolfgang
 
Funkthermometer

Habe das Funkthermometer letzten Freitag bekommen und nach einem Test enttäuscht zurückgeschickt.
Die Differenz zum ODC und zur Sicherheit noch zu einem "normalen" Fleischthermometer betrug bis zu 7 Grad.

Damit ist meines Erachtens das Billigteil unbrauchbar.

Lieber 10 Euro mehr für kein Funkthermometer von ODC drauflegen, das taugt.

:prost:
 
da würde ich eher nach dem hier ausschau halten. damit bist du flexibler. die gibt es manchmal recht günstig in der bucht.

Hy,

hat m.M. wenig miteinander zu tun.
Die Spritze brauche ich zum Grillen gar nicht, lediglich 2 bis 3 mal im Jahr wenn ich einen Kochschinken mache. ( od Eisbein in Verbindung mit Pöklelage )
Gibt mit Sicherheit noch andere Einsatzgebiete, aber es ginge auch ohne :prost:



LG TOM
 
Also die Burgerpresse ist wie zu erwarten murks.
Mit dem kleinen Pömpel da oben drauf läßt sich nicht ordentlich Druck aufbauen. Wenn man es dann noch zehn mal machen muss Prost Mahlzeit.

Gruß
Benjamin
 
Hmm...
Vielleicht mache ich das ja falsch, aber ich hab die Presse befeuchtet, dann quasi überfüllt und dann gegen ein leicht feuchtes Schneidbrett mit kreisenden Bewegungen gedrückt. Seitlich rausgedrücktes Hack entfernt und fertig. Der kleine Pömpel obendrauf ist dann zum auslösen gedacht und das funktioniert ganz gut.
Auf die Art und Weise hab ich dann schließlich recht flott über 20 sauber aussehende Patties geformt, die auch auf´m Grill Ihre Form gut behalten haben.
Sämtliche improvisierten Methoden haben nicht so gut und so schnell funktioniert.
Unterm Strich find ich: Es gibt sicher deutlich bessere Produkte, die dann entsprechend mehr kosten. Untauglich ist allerdings m.M. nach übertrieben.
Ähliches gilt für die Marinadespritze.
Sie tut Ihren Dienst und das nicht schlecht. Wer was besseres will/ braucht, muss eben auch deutlich mehr bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten