• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzubehör bei Tchibo

Hmm...
Vielleicht mache ich das ja falsch, aber ich hab die Presse befeuchtet, dann quasi überfüllt und dann gegen ein leicht feuchtes Schneidbrett mit kreisenden Bewegungen gedrückt. Seitlich rausgedrücktes Hack entfernt und fertig. Der kleine Pömpel obendrauf ist dann zum auslösen gedacht und das funktioniert ganz gut.
Auf die Art und Weise hab ich dann schließlich recht flott über 20 sauber aussehende Patties geformt, die auch auf´m Grill Ihre Form gut behalten haben.
Sämtliche improvisierten Methoden haben nicht so gut und so schnell funktioniert.
Unterm Strich find ich: Es gibt sicher deutlich bessere Produkte, die dann entsprechend mehr kosten. Untauglich ist allerdings m.M. nach übertrieben.
Ähliches gilt für die Marinadespritze.
Sie tut Ihren Dienst und das nicht schlecht. Wer was besseres will/ braucht, muss eben auch deutlich mehr bezahlen.


hi, ich seh das mittlerweile auch so wie du, erstmal hatte ich auch gedacht, dass der Stempel den notwendigen Druck nicht aushält und habe die Burgerpresse ins Regal zurückgelegt..

so wie du das machst, rettest du Tschibo`s Ehre
 
Ahhhh alles klar, das ist natürlich eine prima alternative Anwendung. Klingt auch viel sinnvoller.
Damit änder ich vorerst meine Meinung dahingehend, wenn man die Presse wie ich nutzt unpraktisch ist ;)
Werde es das nächste mal nach deiner Methode probieren, danke für den Tip
 
Gerne, hier geht´s ja schließlich um Erfahrungsaustausch. Wenn ich mit meinen begrenzten Erfahrungen helfen kann, jederzeit. :prost:
 
HAb das Thermomether am Samstag bekommen und fix ausprobiert, mit Leckeren Hackbällchen, KT 72 lecker saftig alles bestens.

Gestern haben wir den Pizzastein eingeweiht und ich wollte mal wissen wie heiss es auf dem Stein ist.

Als Thermometer raus, auf den Stein und hochheizen, nach paar min bin ich raus und wollte Kontrollieren und siehe da, Grilldeckel Thermometer 300° und auf dem Display stand HI :).. das wars Fühler kaputt, ich denke so bei 200° hat er die Flatter gemacht...

Mal sehn wie lange der Umtausch dauert.

GRuß eL
 
Mahlzeit,

wer sich wundert, das Grillzubehör von einem Kaffeeladen nix taugt, der wundert sich auch, das Dr. Oettker Pizza doch nicht wie beim Italiener schmeckt :italia:

Ciao

Dottore :italia:
 
Mahlzeit,

wer sich wundert, das Grillzubehör von einem Kaffeeladen nix taugt, der wundert sich auch, das Dr. Oettker Pizza doch nicht wie beim Italiener schmeckt :italia:

Ciao

Dottore :italia:

Beste Aussage des Tages Doc!! Bravo!!

Ich hab heut mal zu geschlagen, mal schauen obs was taugt... Aber für 7€ nix verhaut! Hats auch jemand von wuch schon getestet??

ImageUploadedByTapatalk1346408955.513432.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1346408955.513432.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1346408955.513432.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 1.211
Burger-Presse ist ganz gut. 18/10. Da kann man nicht viel falsch machen.
Funktioniert auch ganz gut. Allerdings nur für kleine Burger. Habe mal zwei mitgenommen und ausprobiert. Für die Kinder optimal (Burgergröße).
Die Maiskolbenhalter habe ich mir auch mitgenommen (auch zweimal).
Da kann man auch nichts verkehrt machen (sind auch 18/10). ;)
 
Ich hatte die Burgerpresse auch bestellt. Aber leider ist die meiner Meinung nach viel zu klein. Habe sie dann wieder zurück geschickt.
Die Spritze habe ich aber behalten. Die ist klasse.
 
Hallo,

hat jemand mit der Eisenguss-Servierpfanne 287034 bei Tchibo auf einem Grill Erfahrungen gemacht?

Habe diese heute erstanden für 15 Euro und möchte diese auf meinem Q120 verwenden für Gemüse.

In der Anleitung steht zwar nur für den Backofen gedacht und nicht für Gasherd und dergleichen aber auf dem Grillrost dürfte das doch nichts ausmachen oder?

Wie sind eure Meinungen?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten