• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Größere Rollen für Weber Summit S670

GeoSchwede

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
ich habe mir nun auch einen Weber Summit S670 in den Staaten bestellt ;-)
Die Zahlung ging heute Raus, d.h. der Grill sollte in den kommenden 10 Tagen eintreffen. Vorgestellt habe ich mich in einem anderen Thread. :grin:

Nun zum Thema: Die Lenkrollen des S670 sind wahrscheinlich nicht sonderlich gut dafür geeignet über den Rasen zu fahren... sie sehen sehr klein aus!? :mad:

Deswegen möchte ich größere Lenkrollen (125-200mm?) auf eine geeignete Platte schrauben und den Grill dann da oben drauf stellen. Ggf. kleine abstandshalter, damit mehr Luft zwischen Blech und Platte kommt. Der Grill soll ja nicht direkt wegrosten ;-)
Die Grundplatte kann nach Rechts herausragen, damit eine 11kg Flasche darauf stehen kann. (Die 11kg Flasche passt ja nicht in den Grill oder?)


Erste Frage: Was hält ihr von dieser Idee?

Zweite Frage: Wie sind die genauen Maße des Grundkörpers?
1. Bodenplatten Außenmaß Breite: Von der linken bis zur rechten Außenwand.
2. Bodenplatten Außenmaß Tiefe ohne Tür: Von Innenkante (hinter Tür) bis Außenkante Rückwand.
3. Wie weit ragen die Orginalräder unter dem Grill in Richtung Grillmitte? Radius von der Grillecke (ohne Tür).
4. Wie hoch ist der Grill?: Von Unterkante Blech (nicht vom Boden aus) bis Höhe der Grillfläche. --> Ist außschlaggebend für die Radgröße die ich verwenden kann.

Hier noch ein Foto zur Verdeutlichung 8-)
Innenansicht_mit_markierungen.jpg


Bin auf eure Kommentare/Ideen bin ich sehr gespannt.
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

... Fotos vom Ergebnis folgen!

Ciao :gs-rulez:

PS: ich bin 190 groß, d.h. es ist nicht schlimm wenn der Grill höher wird :durst:
 

Anhänge

  • Innenansicht_mit_markierungen.jpg
    Innenansicht_mit_markierungen.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 4.925
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kannst Du ohne weiters die kleinen Rollen rausschrauben und größere reindrehen - bei meinem ODc Paris (ich weiß - nicht ganz diese Preisklasse)!

Also wie gesagt - die Schraubgewinde kann Du auch für größere Räders nutzen und die geringfügige "Grillerhöhung" kommt Dir bei DEiner Größe auch zu Gute!
 
Hallo,
das ist ja mein Grill :mosh:
leider ist er nicht mehr ganz so sauber
die Maße schicke ich dir morgen.
der umbau würde mich auch interessieren

Gruß

Markus
 
Das Originalpost ist von April, ich bezweifel, dass er die Maße noch braucht ;)
 
Zurück
Oben Unten