• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Große Anschaffung und viel zu viel bla bla

Der fällt dann wohl aus seinem Preislimit von 3000,00€
Oh das hab ich nicht gesehen. In seinem ersten Post steht, dass er kein Limit hat und 20 Eier dafür bekommt. 20 mal den Preis vom BGE liegt über dem Preis von dem Gasgrill.:hammer:
 
Gekauft habe ich meinen Grill dann Hier: Home - Oberleiters.com - Der Grill und Outdoorküchen Profi (das Angebot war verlockend)

ich denke, wenns um Napoleon geht, dann bist du hier immer gut aufgehoben.

die webers kannst Du sicher bei einem Premium-Dealer über die Homepagee anschauen.
zu Deinen anderen Vorschlägen kann ich nichts sagen, aber für mich siegt Napoleon beim Preis-/Leistungsverhältnis immer

... dem muss ich zustimmen, auch mein Angebot war beim Christoph sehr verlockend und auch ich habe sehr lange hier gelesen mir etliche Grills auch die von Weber angesehen und mich dann letzt endlich für einen Nappi entschieden da er für meine Wünsche das beste Preis Leistungsverhältnis hatte ...
 
Guten Abend,

Ich habe mir 2008 einen Weber Genesis 300, 2010 einen Weber Genesis 330 und im Dezember 2012 einen Summit 470 gekauft. Der Summit soll jetzt aber auch die nächsten 10 Jahre reichen. Dieser hat jetzt alle Funktionen, die das Grillerherz höher schlagen lässt. Den Summit 670 konnte ich aufgrund der Größe bei mir nicht stellen und ich bin im nachhinein froh über den 470'er, da dieser im Vergleich zum Genesis 330 sich schon enorm mehr Gas wegzieht und der 670' er noch heftiger wäre.

Natürlich habe ich mir auch den Napoleon angesehen und ich denke beide Marken haben Vor- und Nachteile, die Du für Dich ganz alleine bewerten musst.

Meine Weber funktionierten alle tadellos, ohne kleinste Probleme und erreichen alle mühelos auch sehr hohe Temperaturen.

2 heftige Fettbrände hat der Genesis 330 bei mir ohne großen Schäden überstanden. ;-)

Wie kam es genau zu Deinem Grillbrand?

Liebe Grüße

Kurti
 
Hi

tja habe ein Hühnchen auf dem Spieß gehabt, ganz normal mit dem Buck-Burner bearbeitet.

Irgend wie, muss ein Bein (6,5Kilo Göcker`l) sich an der Fettwanne die darunter stand verhängt haben, und diese dann verschoben haben und das ganze Fett ist erst auf den "kalten" Rost getropft und hat sich danach entzündet.
Als ich den Deckel geöffnet habe, hatte ich keine Augenbrauen mehr!!!!

War mit dem Grill schon des öfteren,
Temperatur hinten Hot vorne zum Wurst grillen, dass schlimmst an der Kiste sind die Verpufungsbleche, so ein Dreck - das funtzt einfach nicht wie es soll.
Da die Temperatur einfach nicht überall so heiß wird das sich das Fett in Staub auflöst.:eeek:
 
@ Lapua338,

das von dir beschriebene Problem das die "Flavor Bars" oder wie die Bleche auch immer genannt werden nicht heiß genug werden um Fett augenblicklich zu verdampfen kenne ich auch.

Nun nutze ich seit einiger Zeit eine ODC Gaskugel, durch das Trichtersystem werden Fettbrand und Stichflammen vollkommen vermieden.

Des weiteren habe ich einen Beefeater Discovery im Einsatz,
der wird heiß wie Bolle und die Aromableche sind geschlitzt, hier verpufft das Fett und der Bratensaft augenblicklich zu einer kleinen Flamme, welche aber sofort wieder erlischt.

Der Beefeater wird soo heiß, mit dem könntest du glatt deinen toten Hamster einäschern.

P1010071.JPG


P1010072.JPG


P1010073.JPG


P1010079.JPG


Hier noch ein paar Beweisbilder auf denen man sieht das es hinten bei den Brennern sogar das Glühen beginnt.

Die Flavorbars fangen Übrigens auch das Glühen an wenn er lange genug auf Vollgas läuft.

Und ein Flanksteak mit den Grillmarkierungen nach knapp 90 Sek. pro Seite.


Gruß Broiler
 

Anhänge

  • P1010071.JPG
    P1010071.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 858
  • P1010072.JPG
    P1010072.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 831
  • P1010073.JPG
    P1010073.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 850
  • P1010079.JPG
    P1010079.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 863
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link mit den Bildern, ich hatte dazu schon mal was in einem anderen Fred geschrieben:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lieferumfang-broil-king-signet-90-a.169810/page-2

p.S. auch wenn Beefeater hier im Forum nicht so weit verbreitet ist,

und manche die Marke nicht als ganz so positiv hinstellen, ich bin von der

Grilleistung des Beefeaters absolut begeistert!!

Vielleicht ist einer aus der Signature Serie was für dich.
BeefEaterBBQ.de - S 3000 Serie - BeefEater BBQ - Profi Gasgrills aus Australien.

Ich denke außerdem es wird schon seinen Grund haben, warum Beefeater nicht ganz so billig bei den besseren Modellserien ist.
 
Hier auf der Seite Top 10 Gas Grills above $4,000 sind die Top 10 der amerikanischen Marken vertreten. Und was auffällt, dass kein Weber oder Napoleon dabei ist, weil diese in den USA viel billiger sind, weil sie da ein brauchbares Preisleistungsverhältnis haben.
 
wenn ich nochmal müsste würde ich 2 stück vom Outdoorchef Ascona 570 MX nehmen.
2 stück deswegen damit man direkt und indirekt gleichzeitig kann!
wenn man dann pizza auch noch zur gleichen zeit machen will, dann hald noch einen dritten!
3 stück nebeneinander brauchen denke ich auch nicht viel mehr platz als die riesigen weber dinger und im budget ist es auch noch (mit viel gas dazu)

lg günter
 
Tjaaaa, ein Fettbrand ist nicht wirklich ein Spass, das kann ich nur bestaetigen. Seit meinem letzten Brand habe ich einen neuen kleinen Freund, meine ueberdimensional große Loeschdecke :-)

Bei mir lag daran, dass ich die Pyrolyse zum reinigen des Grills bei zu geringer Temperatur durchgeführt habe. Es sollten schon weit über 300 grad sein, damit Fettreste wirklich entfernt werden.

Weihnachten habe ich eine 5,5 kg Gans auf dem Roti gegrillt und hatte ebenfalls das Problem, dass ein Gansbein nach ca 3 Stunden die Fettpfanne verschoben hat. Zum Glück hatte ich die Fettpfanne mit genügend Wasser aufgefüllt und alle 15 Minuten unter den Deckel geguckt.

Aber ich denke, dies hat nichts mit der Auswahl des Grills zutun!!!????
 
Zurück
Oben Unten