• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großes Einweihungs - BBQ vom neuen 36" Smoker

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
10+ Jahre im GSV
Heute kam unser neuer Grill. Das hier ist der kleine:

IMG_20200203_104336.jpg

So ein Grill muss natürlich gebührend eingeweiht werden, deshalb plane ich bereits seit Monaten und heute war endlich der Tag der Tage!
Doch seht selbst!

Erstmal musste der Grill angeheizt werden. So richtig mit Feuer, ein sehr schwieriges Unterfangen!

IMG-20200203-WA0050.jpg

IMG_20200203_205121.jpg


Sodann wurde feinstes Brät umhüllt von zartem Saitling auf geschmeidigem Ferrum gebettet und von der heimeligen Wärme engelsgleichen Buchenrauchs umschmeichelt.

IMG_20200203_191506.jpg

IMG_20200203_193752.jpg


Nachdem eine exakte Kerntemperatur von 61,351 Grad Celsius erreicht war (dies konnte ich aufgrund meiner langjährigen Grillerfahrung am Spannungszustand des umhüllenden Saitlings erkennen), durfte das wertvolle Grillgut näher an den lodernden Lebensquell rücken und seine bis dahin blasse Umhüllung zur perfekten Bräunung eines italienischen Gigolo am Strand von Jesolo führen.

IMG_20200203_193901.jpg

IMG_20200203_194259.jpg

IMG_20200203_194311.jpg



Am Höhepunkt seines irdischen Daseins durfte das Meisterwerk sodann die wärmende Umgebung verlassen, die gaumenschmeichelnden Aromen wurden mit feinstem Sinapi Emulgat zur Perfektion ergänzt und konnten ein Feuerwerk der Sinne im Mund entfachen.

IMG_20200203_194711.jpg


Ich weiß, das war eine große Nummer und der ein oder andere hätte mir das anfangs wohl nicht zugetraut. Doch dank meiner langjährigen Erfahrung konnte ich dieses Mega Event erfolgreich durchziehen.
Doch ich möchte nicht verschweigen, dass das ein immenser Aufwand war. Ich musste im Wohnzimmer von meiner Couch aufstehen und mich per pedes in die Küche begeben. Dort musste ich den Gefrierschrank öffnen und ein Päckchen mit Würstchen herausnehmen. Sodann musste ich mehrere Stockwerke nach unten gehen, um das Haus zu verlassen und mich mit meinem Personenkraftwagen unter Einhaltung der deutschen Strassenverkehrsordnung durch das Labyrinth des deutschen Straßensystems zu meiner Grillküche begeben, wo ich mit einer scharf geschliffenen Schere (Verletzungsgefahr!) die Tüte mit den Würstchen öffnen musste und diese auf den heißen (Verbrennungsgefahr!) Grill legen musste.
Ich weiß, ein irrer Aufwand, aber letzten Endes hat es sich doch gelohnt. :D
 
Großartige Aktion :thumb1:

Schade dass ich nicht in der Nähe war, ich hätte euch sicherlich noch ein bisschen Neonfleisch mitbringen können, das hätte die Einweihung perfektioniert. Aber auch so habt ihr richtig stark abgeliefert :D

Da sieht man mal wieder was deine Erfahrung und dieser Smoker-Trailer ausmachen. Bei mir wären die beiden Würstchen am Ende wieder kalt gewesen :P

PS
Für den Toastbrot-Test braucht ihr vermutlich einen 7,5 Tonner zur Anlieferung ;-)
 
Danke @Kimble , zwar wären deine Würstchen wohl kalt gewesen, doch bist du ja bekannt dafür, auf erlesene Qualität zu setzen. So wären evtl. doch noch original Bruzzzler drin gewesen! Ohne deine Unterstützung musste ich leider auf einfache Metzgerqualität ausweichen, da das Budget durch den teuren Grill doch arg strapaziert war und edle Markenware daher nichr mehr realisierbar. :(
 
Alter,was ne geile Story !
Den CO2 Fingerabdruck dieser 2 in Sinapi gehüllten
Schönheiten lässt du aber besser verschwinden ;-)
Endlich mal wieder ein fetter Grillgerät :thumb2:

:prost:
Tom
 
Grillen kannst du ja, aber wozu Senf auf der Wurscht? :)
Geiler Smoker übrigens, mega Teil!
 
Wow, Respekt! Gleich zu Beginn so eine mutige Aktion...:respekt:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät und klasse Einweihung. :thumb2:
 
Was hätte ich dafür gegeben dabeisitzen zu können. Irgendwann werde ich mich auf die Straße begeben um dem umwerfenden Charme des Smokers selber erliegen zu können :love:
 
herrlich :D
 
Moin
Ich habe den Smokertrailer heute schon woanders gesehen und dachte, es wäre jetzt eine Einladung zur Einweihung.

Noch ein Tip:
Mit zwei Nürnbergern auf dem Rost sieht er noch größer aus.
Ich wünsche euch beiden viele gemeinsame Jahre.
Grüße Nicolai
 
Eine wirklich gelungene Einweihung. Wirklich toller Smoker. Ein bewundernswertes Gerät! :respekt:
Allzeit viel Spaß mit dem Smoker
 
Heftiges Gerät. Leider auch hier klassischer Fall von Fehlkauf. Das Ding ist zu klein. Die Würste liegen deutlich zu nah beieinander. Typischer Fehler bei Grillneulingen.

Hier im Forum kannst du aber viel lernen. Irgendwann kaufst dir dann nen richtigen Grill.
:wiegeil:
 
Viel Spass mit dem neuen Sportgerät und das in Zukunft mehr als ein Würstchen aufgelegt wird.
 
Top Sache, da hat sich die monatelange Planung des Events doch gelohnt :thumb2:
 
Geil geschrieben! Danke für diese gelungene Reportage. Sprachlich eine 1+.
Nur der neue Grill wäre mir etwas zu popelig. 😜
 
Heute kam unser neuer Grill. Das hier ist der kleine:

Anhang anzeigen 2100297
So ein Grill muss natürlich gebührend eingeweiht werden, deshalb plane ich bereits seit Monaten und heute war endlich der Tag der Tage!
Doch seht selbst!

Erstmal musste der Grill angeheizt werden. So richtig mit Feuer, ein sehr schwieriges Unterfangen!

Anhang anzeigen 2100298
Anhang anzeigen 2100305

Sodann wurde feinstes Brät umhüllt von zartem Saitling auf geschmeidigem Ferrum gebettet und von der heimeligen Wärme engelsgleichen Buchenrauchs umschmeichelt.

Anhang anzeigen 2100304
Anhang anzeigen 2100299

Nachdem eine exakte Kerntemperatur von 61,351 Grad Celsius erreicht war (dies konnte ich aufgrund meiner langjährigen Grillerfahrung am Spannungszustand des umhüllenden Saitlings erkennen), durfte das wertvolle Grillgut näher an den lodernden Lebensquell rücken und seine bis dahin blasse Umhüllung zur perfekten Bräunung eines italienischen Gigolo am Strand von Jesolo führen.

Anhang anzeigen 2100300
Anhang anzeigen 2100301
Anhang anzeigen 2100302


Am Höhepunkt seines irdischen Daseins durfte das Meisterwerk sodann die wärmende Umgebung verlassen, die gaumenschmeichelnden Aromen wurden mit feinstem Sinapi Emulgat zur Perfektion ergänzt und konnten ein Feuerwerk der Sinne im Mund entfachen.

Anhang anzeigen 2100303

Ich weiß, das war eine große Nummer und der ein oder andere hätte mir das anfangs wohl nicht zugetraut. Doch dank meiner langjährigen Erfahrung konnte ich dieses Mega Event erfolgreich durchziehen.
Doch ich möchte nicht verschweigen, dass das ein immenser Aufwand war. Ich musste im Wohnzimmer von meiner Couch aufstehen und mich per pedes in die Küche begeben. Dort musste ich den Gefrierschrank öffnen und ein Päckchen mit Würstchen herausnehmen. Sodann musste ich mehrere Stockwerke nach unten gehen, um das Haus zu verlassen und mich mit meinem Personenkraftwagen unter Einhaltung der deutschen Strassenverkehrsordnung durch das Labyrinth des deutschen Straßensystems zu meiner Grillküche begeben, wo ich mit einer scharf geschliffenen Schere (Verletzungsgefahr!) die Tüte mit den Würstchen öffnen musste und diese auf den heißen (Verbrennungsgefahr!) Grill legen musste.
Ich weiß, ein irrer Aufwand, aber letzten Endes hat es sich doch gelohnt. :D
Du bist ein Smoker-Poet... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten