• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Großkampftag "Hausmacher".

Cruiser schrieb:
Und dazu noch ein paar heiße Quellmänner :happa:
Vieleicht noch 1 oder 2 Abgespritze zum runterspülen :lol:


:prost:

Recht haste. Aber: Blutwurst gebraten ist auch sehr lecker: Bratkartoffeln, Zwiebeln und Blutwurst mitgebraten, vielleicht noch ein Ei drübber ...... :roll:

lupus
 
lupus schrieb:
Also mit deiner Blutwurst könnt ich mich anfreunden :D Ich liebe Blutwurst. Aber unter Schwartemagen (oder Schwartenmagen heisst der hier bei uns korrekt) verstehen wir hier im Hessischen was gaaaaanz anderes. Dein Schwartemagen geht so in Richtung Sülze.

Aus welcher Ecke in den deutschen Landen kommst du denn? Würd mich im Zusammenhang mit der Bezeichnung Schwartemagen doch mal interessieren.

Gruss von lupus
Hallo Lupus,
Ich komme aus der Pfalz. Im Schwartenmagen sind Fleisch, Schwarten und Fleischbrühe.
Bedingt durch den doch sehr hohen Fleischanteil und leider ein paar Schwarten zu wenig, sieht der eher wie eine Sülze aus. Er hebt aber gerade noch so zusammen. Nächstes Mal kommen mehr Schwarten rein. Zuviel dürfen es aber auch nicht sein, sonst wird das Gummi.
:prost:
 
Hausmacher fetzt immer

dazu frisch gebackenes Brot...


hmmmmmmm........

einfach nur genial :roll:
 
Hallo Termo-nator,

dann versteht ihr in der Pfalz da tatsächlich was anderes drunter. Im Hessischen ist das eher der "Presskopf", also was geräuchertes, gibts natürlich auch in Dosen. Kann ich schlecht beschreiben, Bilder hab ich auf die Schnelle im Netz auch keine gefunden.

Aber Hausmacher kommt immer gut, aber wenn's in Richtung Sülze geht, ist es nicht so mein Ding.

Gruss lupus
 
Zurück
Oben Unten