• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grün (Grie Soß ) Donnerstag.

wursthansel

Godfather of Handkäs
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,
was seit Jahren an Grün Donnerstag nicht fehlen darf ist " Grie Soß". mit Kartoffeln und Ei. Soweit jedes Jahr dasselbe.
Was wechselt sind die Beilagen. Mal mit Tafelspitz, mit Rinder oder Kalbszunge, Schnitzel, Spargel.......
Dieses mal mit Verschiedenen Sülzen. Da es soviel Rezepte für die Frankfurter Grie Soß gibt wie Straßen in Frankfurt
verzichte ich hier auf ein Rezept.
Die Kräuter. Es sind immer sieben. In Unterschiedlichen Gewichtsanteilen. Je nach Verfügbarkeit.
20230405_194255.jpg
20230405_194241.jpg
20230406_182808.jpg

Die Abschnitte der Kräuter kamen ins Kochwasser der Kartoffeln. Zum Amarotisieren derselbigen.
20230406_182837.jpg
20230406_193814.jpg
20230406_200457.jpg
20230406_200640.jpg

Dafür die Kartoffeln. Zum aufnehmen der sehr leckeren und Gesunden Grie Soß.
20230406_201008.jpg

Grie Soß gibt es natürlich öfter bei uns. Ist aber an Grün Donnerstag Traditionelles Pflichtessen.
Danke fürs reinschauen, und schöne Feiertage.
Gruß Eckhard

Schönes Gericht. Danke für das Teilen.

Wunderbar, ich durfte heute in einen rieisigen Topf Grie Soß eintauchen :D
Morgen gibt es die Reste.

Es war soooooooooooo lecker 🤩

:::Sabber:!: ...habe ich schon ewig nicht mehr gegessen, weiß eigentlich gar nicht warum, finde ich nämlich auch sehr lecker 😋...
Gleich mal die Kräuter auf die Einkaufsliste setzten :thumb2:

das sieht richtig lecker aus :messer:
ich hatte tatsächlich noch nie Grie Soß :hmmmm:
ich glaub das muß ich mal fix ändern :pfeif:
und mit Deiner Kombination an Beilagen kann ich mir das durchaus vorstellen :mosh:
thänx for zeigen :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten