• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüne Wurst ? Lauchcannelloni ? Leek Bomb ? Oder...

Schöne Idee! Bau ich auf jeden Fall nach!:thumb1:

Gruß
Herr Vatska
 
Habe ich heute mal nachgebaut (das stand seit 2016 auf meiner Liste...). Ich habe die Lauchabschnitte 6 Min blanchiert und danch in kaltem Wasser abgeschreckt. Danach ließen sie sich aber kaum aushöhlen, weshalb ich zum Apfelausstecher gegriffen habe. Das ging

Lauchcanneloni ausgehölt.JPG


Zum Füllen habe ich wieder zum Apfelausstecher gegriffen. Den mit Hack gefüllt und zurück damit in den Lauch. Im GSV lernt man ja wursten ;-)

Lauchcanneloni gefüllt.JPG


Da ich die Reste vom Lauch nicht entsorgen wollte, habe ich sie klein geschnippelt und mit Schinkenwürfeln in der Pfanne angedünstet. Hauptwürzung war Ras El Hanout. Das habe ich dann als Bett in der Auflaufform benutzt. Angegossen mit Kochcreme

Lauchcanneloni Auflaufform.JPG


Tellerbild

Lachcanneloni 6.6.2019.JPG


Nette Idee! Geht im Herbst besser, weil dann der Lauch dicker ist. Als Eyecatcher gut geeignet.

Gruß

Balkonglut
 
@Balkonglut das freut mich - Klasse umgesetzt :clap2:
und das nach 2,5 Jahren - meine To Do Liste ist Gott sei dank nicht ganz so lang. :D
Dafür gibt es den GSV-Ichbleibdamaldrann Orden :thumb2:
:anstoޥn:
 
Tolle Idee! Schmeckt sicherlich sehr gut - das wäre was für uns.
Wo bekommt man denn so einen genialen Super-Apfel-Ausstecher her?
 
Wo bekommt man denn so einen genialen Super-Apfel-Ausstecher her?
Beim Haushaltswarenhändler des Vertrauens? Notfalls bei Galeria Klauhof ;-) Meiner ist von der Firma "Lurch". Die stellen einige Haushaltshelfer her bzw. vertreiben sie.

Gruß

Balkonglut
 
DANKE! Wir haben gestern noch überlegt, in der Apotheke eine Injektionsspritze zu kaufen - groß sollte sie sein, und ich weiß, dass das Personal dann immer :o guckt - aber, wenn ich sage: "Ohne Nadel", werde ich die wohl kriegen.
Schlimmer war's immer, wenn ich eine kleine mit Nadel wollte; auf "erschrecktguck" habe ich erklärt: wir ham tapziert, und Blasen in der abgetrockneten Tapete und müssen in die Blasen Kleister nachspritzen. ;)
Dann bekam ich die verständnisvoll auch. Und das geht richtig gut, gegen die Blasen - und man sieht nachher nix mehr, vom Pfusch. :D
 
Zurück
Oben Unten