• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünkohl im Duch-Oven

Grillfranz

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Nachdem es gestern Abend mal wieder geräucherte Forellen gab...(hat ich ja schon mal gepostet)...... hab ich troz des super "Grillwetters" Grünkohl im Dutch-Oven zubereitet.

Ich denke hier sprechen die Bilder für sich....

Hier die Zutaten(die Haferflocken sind da noch nicht drauf)
3693_IMG_0108_2.jpg

Die Zwiebeln und den Bacon anbraten..
3693_IMG_0111_1.jpg

3693_IMG_0112_1.jpg

jetzt alles in den Topf
3693_IMG_0113_1.jpg

Deckel drauf.... und in der Zwischenzeit mit den Kinder Spazieren gegangen..
3693_IMG_0117_1.jpg

Fertig.......jetzt die Haferflocken eingerührt und noch mal aufkochen das war`s
3693_IMG_0118_1.jpg

War sehr lecker....
3693_IMG_0122_1.jpg

aha sehr interessant. grünkohl gibts auch im glas :-? ...was is eigentlich grünkohl genau :-?

haferflocken :-? -----aber die wurst kenn ich,,

...immer diese bayern....muuuuaaaahhhhh

Ist Grünkohl das was man auch bei der Fleischerrei Zimmermann in Celle beziehen kann?
Wenn ja dann schmeckt das lecker.
Sieht auf alle Fälle sehr lecker aus :prost:

Grillschlurch

:o

cool

butch

bestens

edit : schlurch wieviel brauchst du im November ( grins )

angefixt ich nehm drei Pack :D

Das sieht super aus!

1 x Huthochheb

Wo hast du das Rezept her, das brauch ich auch!
Bitte in Einzelheiten - ich bin noch Anfänger!

Es sieht immer so lustig aus, wenn ich mit dem Rezeptausdruck und nem Kuli
bewaffnet einkaufen gehe!

Klasse bei den Bilder fällt mir ein "Ich habe noch einige Pinkelwürste aus Bremen im Froster" :) Was hast du für Würst6e genommen? :prost:

Mal kurz antworten

-?-Was hast du für Würst6e genommen?
Das sind Mettwürste(die mögen die Kinder so gern)
Sonst nimmt man Kohlwurst(kommt heute in den Rest von gestern).

-?-Ist Grünkohl das was man auch bei der Fleischerrei Zimmermann in Celle beziehen kann?
Wenn ja dann schmeckt das lecker.
Ja.. das ist das was da auf dem Menueplan steht(hab da mal Fleischerei Zimmerman bei Google gesucht)

-?-Wo hast du das Rezept her, das brauch ich auch!
Bitte in Einzelheiten

Ich hab meiner Mutter als Kind schon über die Schulter geschaut(die hat immer gesagt "was du dir mit den Augen abguckst"brauchst du später nicht lernen).
Und so hab ich Kochen gelernt.
Das Rezept ist ganz einfach.
Die Zwiebeln kurz in Schmalz anschwitzen Bauchscheiben(dicke Rippe ist besser da hat man mehr Fleisch) anbraten und alle Zutaten in den Topf.
Ca.1/2 Liter Brühe dabei und gute 1 bis 2 Stunden Kochen(kommt auf die Fleischmenge an)
Abschmecken mit Salz und Pfeffer...und wer mag mit Piment...
Zum Schluss mit 2-3 Esslöffel voll Haferflocken noch mal Köcheln damit es ein wenig sämiger wird..
das ist schon alles....

PS. ( frischen Grünkohl gibt es erst wenn er einmal Frost bekommen hat..vorher wird der nicht geerntet)

Endlich wieder Grünkohl, wie geil!
Ich will auch.
Aber nur vier Würstchen?

Gruß,

JanRo

Oh lecker Grünkohl!!! :o
Bei uns kommt da immer noch Bregenwurst, Mettenden und Kasseler mitrein!

Und schmeckt mal den Grünkohl mit etwas Senf, 1Tl Zuckerrübensirup und 1 Prise Chili ab!!!
Das fetzt!!! :prost:

BBQ schrieb:
Lecker Grünkohl.
Von mir aus braucht da nix anderes rein, als Schweinebacke. :roll:

Oh ja, Schweinebacke ist definitiv das Beste am ganzen GK. Ich brauch da auch nichts anderes rein.

Aber das kennen irgendwie nur die Schleswig-Holsteiner und Hamburger. Schon im Raum Hannover wird man schief angeschaut, wenn man sagt, dass man Schweinebacke in den Grünkohl packt :patsch: :patsch: :patsch:

Wursti :prost:

Quote Wursti: " Schon im Raum Hannover wird man schief angeschaut, wenn man sagt, dass man Schweinebacke in den Grünkohl packt."

Wie denn, was denn, von wem?
Würste ( Rauchenden und Bregen), Backe und Kottletts müssen rein. Und das in Hannover!

Gruß,

JanRo

Wat, das hast Du doch von uns gelernt :lol:
Oder meinetwegen auch in St. Peter....
Hast Du in Hannover im Lokal schon mal was anderes als Bregenwurst und Kassler bekommen? Oder hat sich da in den letzten Jahren was geändert???
Was hast Du eigentlich am Feiertag in der Kanzlei gemacht? Hatte deine Nummer zuhause im Display. Schreib mal PN!

Wursti :prost:

kann ich nachvollziehen würd den grünkohl auch nur noch im freien
machen :lol: !!!! indoor stinkt die ganze bude 3 tage nach jauchegrube
aber schmecken tuts sau geil

Also ich danke mal fürs Rezept

Ich werde es Testen, wenns frischen Grünkohl gibt

:DO-ani:

Udo schrieb:
Klasse bei den Bilder fällt mir ein "Ich habe noch einige Pinkelwürste aus Bremen im Froster" :) Was hast du für Würst6e genommen? :prost:

Was sind Pinkelwürste :o :o 8)

Ralf :prost:

Zurück
Oben Unten