• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus dem großen Moor

rw2007

Vegetarier
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich wollte mich mal als neues Mitglied vorstellen. Ich bin noch 39 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder.
Bis vor einem Jahr sah Grillen für mich wie folgt aus:

Celler Knastgrill befeuern, Bratwurst, Grillen und Steaks drauf. Ich stand am Grill und bediente die Gäste und habe gegessen was übrig blieb oder zu lange drauf war.

Dank eines Kollegen bin ich mittlerweile etwas geschädigt. Ich war zum Grillen eingeladen und lernte die Vorzüge eines Kugelgrills kennen. Tja das ist nun grob ein Jahr her. Mittlerweile darf ich einen Weber One Touch Premium, das BBQ-System inkl. Sear Grate, einen Pizzastein, die Rotisserie und eine Dutch Oven Petromax FT12 mein Eigen nennen.

Nun bin ich immer auf der Suche nach etwas Neuem das man ausprobieren kann. Mittlerweile konnte ich diverse gute Erfahrungen mit meinem Equipment sammeln und hoffe hier auf neue Anregungen. Aber auch auf den Erfahrungsaustausch zu Hardware und Rezepten freue ich mich sehr.

Mein Projekt für den Vatertag ist der Gyrosspieß von Johnnys Grillshow in leicht abgeänderter Form (+Cumin, Koriander, Prise Zimt und etwas Zitrone).

Gruß

rw2007
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Dann gib' hier bloß nicht das Stichwort "Smoker" irgendwo ein. Das könnte teuer werden.

Willkommen hier!


Christian
 
OP
OP
rw2007

rw2007

Vegetarier
Hä? Das raffe ich jetzt nicht so ganz. Hier in den Unterforen steht überall die englische Bezeichnung für "Raucher".

Gruß

Roy
 

smeagolomo

Grillkaiser
Hä? Das raffe ich jetzt nicht so ganz. Hier in den Unterforen steht überall die englische Bezeichnung für "Raucher".

Gruß

Roy
Genau.
Und wenn du dir das ganze dann genauer anguckst, dann willst du so'n Ding haben und dann wird's teuer! ;-)

Herzlich Willkommen im GSV (teuerstes Forum der Welt) :-D
Viel Spaß hier und :bilder:

...Beispiel gefällig:
Als ich mich hier angemeldet habe wollte ich eine Kugel für max. 150,-€!
Ist da dann schon etwas mehr geworden und ich hatte meinen ODC EC570, dann kamm der erste DO, der erste Gasi (Barbecook Vanilla - schon wieder weg), dann die kleine Gas-Kugel, dann der zweite DO, dann der Napi LE3 und (bis jetzt zu letzt) der Portland. :-)
 
Oben Unten