• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet

MrJones

Militanter Veganer
Guten Abend und hallo aus Flörsheim,

nachdem ich mich vor einigen Tagen hier registriert habe und mich erst mal etwas durch die Foren gehangelt habe, möchte ich mich Heute gerne kurz vorstellen.

Ich bin Ende 30, verheiratet und Vater eines wilden 2,5 jährigen Sohnes.

Meine "Grillerfahrungen" beschränken sich bis Heute auf Würste und Steaks auf einem Lavasteingrill zubereitet. Bin aber sicher lernfähig :daumenhoch:

Wie ich hier gehäuft lesen konnte war das nicht gerade die beste Grillauswahl. Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen und der nicht endenden Flucherei über verbrannte Steakecken oder Würste durch das aufflammende Fett auf den Lavasteinen.

Da ich nur auf unserem Balkon grillen kann, aufgrund fehlendem Garten, konnte und werde ich nicht auf ein Holzkohlemodell wechseln.

Durch einen glücklichen Zufall bei der Suche nach einem Grill bin ich auf dieses Forum gestossen und konnte bisher schon viel lernen über Grillen und Co.

Habe mir in den letzten Tagen einen neuen Gasgrill in Ebay geschossen (Santos Fontana). Auch wenn hier die Meinungen über die Marke und den Grill auseinander gehen, habe ich hoffentlich die für mich richtige Wahl getroffen... Mein Preislimit bzw. das meiner "besseren Hälfte" lag zu Beginn der Grillsuche bei 250 EUR (= Barbecook Brahma 2.0).

Das Endergebnis war jetzt der Santos Fontana für ca. 300 EUR inkl. Versand.

So das war es fürs Erste.

Wenn mein Grill eintrifft und ich den ersten Versuch gestartet habe, werde ich mal ein paar Bilder einstellen, sofern es kein komplettes Desaster wird... :nixversteh:


Viele Grüße aus Flörsheim
MrJones
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ei Guude wie.

:wink:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin MrJones,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Offenbar hat sich in dem eröffnungsfred noch jemand eingeklingt: deshalb
grüße ich alle in diesem Fred und heiße alle willkommen :grin:
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen aus Bruck. Wir wünschen Dir hier viel Spaß im Forum und allzeit GUT GLUT!

:gs-rulez:
 

Harrylone

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo und ein herzliches Willkommen aus Franken



Gruss Harry
 

gategirl

Grillkaiser
Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

Viele Grüße

Moni
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin aus Borstel-Hohenraden und viel Spaß hier im GSV!

Und nicht vergessen :bilder:
 

Spare Rib

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus dem Südwesten.

:anstoßen:
 

Rübendieb

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Willkommen aus Süd-Hessen...
 

Fernost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.
 
OP
OP
M

MrJones

Militanter Veganer
Vielen Dank für das herzliche Willkommen gb0003

Wenn mein Arbeitsgerät eingetroffen ist versuche ich es dann auch mal mit Bildern. :gehueberall:
 
Oben Unten