• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus dem Ruhrpott

Old Boy

Militanter Veganer
Ein freundliches Hallo aus dem Ruhrpott.

Wie aus meinem Alias unschwer zu entnehmen, zähle ich nicht mehr zu den allerneuesten Grill-Starten.
Die 80 sind schon in beängstigende Nähe gerückt und mein Hausarzt droht ständig mit erhöhten "Spiegeln" aller Art.
Die Tablettenbox wird immer voller und wenn ich ihm erzählen würde, ich habe mir einen Gasgrill zugelegt, wäre wieder eine mindestens 30-minütiger Vortrag fällig, was ich damit meinem Körper alles antun werde.
Ich bin jedoch der Meinung: "Wer gesund lebt, stirbt nur weniger krank!" und lieber Dr.: "Werden sie doch erstmal so alt wie ich!"

Also kurz gesagt: Ich lasse mich nicht davon abbringen, die kommenden x Jahre mit gut schmeckendem Essen zu verbringen... und GRILLEN ... wollte ich eigentlich immer schon, habe nur nie die Zeit gehabt oder den richtigen Dreh nicht gefunden.

Also ging es heute ab nach Köln und ich habe der Fa. Santos einen Kurzbesuch abgestattet. Schade, dass Corona bedingt nur 30 Minuten Besuche möglich sind, denn der Laden ist riesig und mir ist der Mund offen stehen geblieben vor Staunen. Klar habe ich einen Blick auf die Gusseisernen Boliden mit ihren chromblitzenden Akzenten geworfen ... doch feine Teile und sehr schön in der Verarbeitung...
Aber ein bisschen muss man ja die Vernunft walten lassen und als Anfänger muss man ja mal mit den ersten Schritten anfangen um das Laufen zu lernen.
Im Kofferraum landete dann am Ende der 30 Minuten ein Broil King MONARCH 320 und eine Menge an Zubehör, mit dem ich sicher erst einmal einige Zeit beschäftigt sein werde. Wenn mir die Sache dann gefällt, kann ich mich ja immer noch um die "Dicken Dinger" bemühen ...
Die BEVA war von meiner Beute garnicht so abgeneigt, denn ich hatte ihr natürlich ein schön bebildertes Kochbuch mit gebracht ... zum "Anfüttern".

So und nun muss ich schnell noch das Paket aus dem Kofferraum in die Garage bugsieren und mir die Aufbauanleitung rausfischen.
Ich bin gespannt, wie mir die Grillerei gefällt ... die Munition die hier im Forum zu finden ist, wird sicher keine Langeweile aufkommen lassen, es gibt viel zu lesen und auszuprobieren!

Man liest sich ...
Old Boy
 

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen. Gesundheit und Genuss schließen sich eben meist aus, ist so.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Herzlich willkommen aus Tirol und viel Freude beim Grillen wünscht Dir Silvia
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Mahlzeit!

Hier bisse genau richtig, dat kannz mich glauben! Wennze wat nich weiß, dann frachse einfach und in paar Minütkes wirse schon geholfen.

Für wat leckeret auffe Gabel sin se hier immer zu haben. Deswegen machse am besten immer paar Bilderkes vonne Vergrillung - da stehn die Kollegen hier drauf.

Und getz aber schnell ab am Grill - die Mutti hat Hunger!

Viele Grüße aussem Pott innen Pott!

der Onkel Bärbel

P.S.: Ich bin so froh, dass wir hier im Pott keinen Dialekt sprechen. 😉
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Moin, und herzlich Willkommen.
 

Holly69

Putenfleischesser
Supporter
Hallo zusammen.
Herzlich willkommen und schöne Grüße vom Niederrhein.
Eine Frage hätte ich aber noch an dich.
Was bedeutet BEVA??
vielleicht Besonders Einfühlsame Verständnisvolle Angetraute .
Lg
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.
Herzlich willkommen und schöne Grüße vom Niederrhein.
Eine Frage hätte ich aber noch an dich.
Was bedeutet BEVA??
vielleicht Besonderes Einfühlsame Verständnisvolle Angetraute .
Lg

Vielleicht - beste Ehefrau von allen 😎
 

Nixblicker

Grillkaiser
Glück Auf aus dem Pott in den Pott.
Besser spät anfangen als nie und hier werden sie geholfen. 😉
Dann mal schön aufbauen mit ein legga Pülleken und
:bilder:
 

RealD

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und herzliche Grüße ebenfalls aus dem Pott :D
 
OP
OP
Old Boy

Old Boy

Militanter Veganer
Danke, für die freundliche Begrüßung, man fühlt sich ja gleich "wie Zuhause" :anstoޥn:

Ja BEVA ist (meine) Beste Ehefrau Von Allen ... diese Abkürzung hat mir gefallen, seitdem ich sie in den Büchern von Ephraim Kishon gelesen habe.
Klar haben wir natürlich alle eine ...
und mal ehrlich, ohne unsere verständnisvollen BEVAs wäre nicht nur die Grillerei höchstens halb so schön!
Wer würde uns sonst die Taschenlampe halten, wenn wir mitten in der Nacht im Dunkeln auf der Terasse doch noch "schnell" den Grill montieren wollen und das letzte winzige, schwarze Schräubchen auf die Erde gefallen ist und weiß der Teufel wohin ... gerollt ist?
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hey, Old Boy, Du gefällst mir, mit Deiner Einstellung und Ausdrucksweise!
Willkommen hier und viel Spaß und Erfolg beim Grillen. Du wirst staunen, was es hier alles gibt und was man alles "haben muss".
BEVA muss ich mir mal merken!
 
OP
OP
Old Boy

Old Boy

Militanter Veganer
Grüße auch aus Gladbeck. Aber warum baust du denn dein Grill abends auf der Terrasse? Naja du musst von uns noch viel lernen, oder hast du kein Wohnzimmer🍺
War eine blöde Idee, gebe ich zu ... habe dann auch alles in meine "Holz-Workshop" getragen, den ich mir im vergangenen Jahr eingerichtet habe. Dort war Licht in Hülle und Fülle. Dazu absolut kein Schlagregen mit starken Böen, was ich als Vorteil empfunden habe!
Der Unterbau war dann in Nullkommanix zusammengeschraubt; das hat selbst ohne den Montageplan geklappt, da ich mir einen Tag vor dem Kauf bereits das Youtube-Video angesehen hatte.
Ist ja alles mickriges Blech ... man meint fast, durchsehen zu können o_O
Ich glaube beim nächsten Grill schweisse ich mir den Unterbau selber zusammen. Als gelernter Maschinenbauer sind Bleche unter 25mm Dicke und Schrauben unter M24 für mich eigentlich "Kinderkram" .
Naja, wenn dann das Oberteil drauf ist und alle Schrauben noch mal nachgezogen, wird's wohl "notdürftig" halten :-)

Ich werde mir auf jeden Fall vorsorglich einen Satz VA-Schrauben, Scheiben und selbstsichernde Muttern für den Unterbau besorgen und in dem Moment die vorhandenen Blechschrauben rausschmeissen, wenn der Monarch zu schwanken beginnt!
Bei so orkanartigen Böen wie gestern - zwei 50 jährige Fichten hat's nebenan umgenietet - wär mir der Monarch von der Terrasse geflogen; gut dass er bei mir im Warmen sein durfte!

Ach ja, doch ein Wohnzimmer habe ich auch ...
Aber das ist schon voll von anderem Hobbyzeugs, da wollte ich der BEVA nicht zumuten, auch noch zusätzlich den ganzen Grillkram rumfliegen zu haben! Die Gute wird in den kommenden Wochen sicher noch genug mit mir und dem Grill zu "ertragen" haben :D

PS
Übrigens, die kleine schwatte Schraube hat sich übrigens auch wiedergefunden ... ich hatte die bereits eigeschraubt :o
 

Holly69

Putenfleischesser
Supporter
Hallo zusammen.
@Old Boy . Korrekte Einstellung, alles unter M24 und 25mm ist Kinderkram.
Jetzt noch die 2 folgenden Leitsätze verinnerlichen und du hast eine super Zeit hier.
- Haben ist besser als brauchen
- Döpfe vermehren sich von selbst
Lg Holly69
 
Oben Unten