• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus der Pfalz

Arrrr

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur stiller Mitleser war, habe ich mich endlich dazu überwunden, mir hier einen Account zu erstellen. :) Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern und bin 25 Jahre jung.

Ich koche seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne, habe auch ein Jahr in einer Großküche gearbeitet, aber beim Grillen beließ ich es, warum auch immer, meistens bei Würstchen und fertig mariniertem Fleisch aus der Metzgerei. Dank diesem Forum und einigen YouTube-Videos bin ich aber auf den Geschmack gekommen und sammle gerade erste Erfahrungen mit indirektem Grillen.

Mein Equipment beschränkt sich momentan auf einen uralten 57er Weber Kugelgrill (sieht ähnlich aus wie der Compact und ist älter als ich.. nur einen neuen Rost musste ich mir letztes Jahr zulegen), Maverick Funkthermometer & Weber AZK. Bislang sehe ich keinen Grund, mir einen anderen Kugelgrill zuzulegen, aber ein Smoker würde mich sehr reizen.. ;)

Zum Einstand noch ein paar Bilder von meinen ersten Gehversuchen. :)

Letztes WE zubereitet: 3,5 Kilo Bacon Bomb (2 Kilo Hackfleisch, 1 Kilo Bacon, 400g Käse etc..), auf dem Bild noch ohne Käse
10409394_257440077789147_3107907601426529689_n.jpg

.. noch etwas Magic Dust Rub drauf .. und ab auf den Grill. Leider gibts keine Bilder vom Anschnitt, ich hatte 12 hungrige Gäste und habe nicht mehr dran gedacht. ;)

10553498_257440041122484_2438978251854377179_n.jpg


Ein paar Tage vorher gabs Baby Back Ribs & Coleslaw. Noch mit altem Aldi-Backofenthermometer. ;)
10570302_257266131139875_4433549746199269874_n.jpg


Hoffentlich folgen bald ein paar spannendere Bilder. ;)

Viele Grüße,
Arrr
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
ARRRRR!

Geht doch schon ganz gut!!


Grüße

Christian
 
OP
OP
Arrrr

Arrrr

Militanter Veganer
Danke für die Willkommensgrüße :) Heute abend gibts wahrscheinlich BBC, hab ich bisher noch nie gemacht.. ich bin gespannt. :D

Sehr schöner Einstand

viel Spaß hier und immer daran denken: :bilder:

Biste bei der Pfälzischen Meisterschaft dabei?


Grüße aus Pirmasens

Danke :) Von der Meisterschaft hab ich gerade erst gelesen - ich bin noch weit davon entfernt, an sowas teilzunehmen, und ich fürchte mein alter Weber könnte beim Transport das Zeitliche segnen.. :D Aber vorbeischauen würde ich eigentlich gerne. ;)
 
G

Gast-iHdH8d

Guest
Ein herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet.
Sehr schöne Bilder vom Einstand.
Viel Spaß hier mit den ganzen Grillverrückten.

Gruß Hoppie
 
Oben Unten