• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus Frankfurt

@Mowgli

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

mein Name ist Ralf und ich wohne mit meiner Lebensgefährtin und unserer 3-jährigen Tochter in Frankfurt (Sachsenhausen). Meine Liebe zum Grillen besteht schon so lange ich denken kann. Wobei es früher eher die Atmosphäre war, die mich begeistert hat. Angefangen, mich näher mit der Materie zu beschäftigen, habe ich erst vor drei Jahren. Zum einen habe ich mir damals überlegt, wie ich nach der Geburt meiner Tochter meine Freizeitaktivitäten „kindgerecht“ anpassen könnte. Und zum anderen hatte ich durch unseren Umzug von Hamburg nach Frankfurt endlich einen Garten und einen großen Balkon zum Aufstellen eines vernünftigen Grills.

Sprich: Ich wechselte vom Grillen am Elbstand mit Einweggrill (was auch etwas für sich hat) zu einem 57er Weber Kugelgrill. Für das schnelle Auflegen von ein paar Würstchen habe ich darüber hinaus noch einen Lotusgrill, was meine Nachbarn nach einem Longjob in der Kugel auch manchmal wieder gnädig stimmt.

Gegrillt habe ich in den letzten drei Jahren meist indirekt – am liebsten Spare Ribs, aber auch gerne Spießbraten, Krustenbraten, usw – uns schmeckt eigentlich fast alles. Erste Gehversuche habe ich auch als Pizzabäcker gemacht, aber da ist noch Luft nach oben.

Meine nächste Anschaffung wird ein Slow 'N Sear nebst einer bald hoffentlich wieder lieferbaren Ballistic Griddle sein. In den entsprechenden Threads mache ich mich bereits seit zwei Wochen schlau – wirklich unglaublich, was hier für ein know-how zusammenkommt.

Vor einiger Zeit hatte ich mich bereits in diesem Forum angemeldet, aber dann fehlte leider doch die Zeit, mich näher mit allem zu beschäftigen. In diesem Jahr habe ich mir fest vorgenommen, das zu ändern. :grill:
 

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Guude und moin aus Südhessen :anstoޥn:

... wie ich nach der Geburt meiner Tochter meine Freizeitaktivitäten „kindgerecht“ anpassen könnte.
Da wäre ich auf vieles gekommen ... aber im Entferntesten nicht auf's Grillen .... leider kommt diese Inspiration 20 Jahre zu spät für mich :D

Erste Gehversuche habe ich auch als Pizzabäcker gemacht, aber da ist noch Luft nach oben.
Bei Pizza ist immer Luft nach oben, am Besten geht das natürlich mit einem Pizzaofen (sofern Du nicht shcon einen hast) ... nur mal so als Inspiration ;-)
 
OP
OP
@Mowgli

@Mowgli

Militanter Veganer
Bei Pizza ist immer Luft nach oben, am Besten geht das natürlich mit einem Pizzaofen (sofern Du nicht shcon einen hast) ... nur mal so als Inspiration ;-)
Um einen separaten Pizzaofen zu rechtfertigen, mache ich wahrscheinlich nicht häufig genug Pizza (und meine Regierung würde mir wohl zurecht die Ohren lang ziehen). ;)

Aber ich habe einen Moesta Aufsatz auf meinem Kugelgrill. In diesem Zusammenhang habe ich vor ein paar Tagen von den Versuchen gelesen, die Oberhitze mittels einer Cordieritplatte zu erhöhen, was ich sehr spannend finde. Ich werde mal einen Beitrag dazu in dem entsprechenden Thread scheiben...
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Willkommen und Grüße aus der Nachbarschaft.
 

T el Z

Grillkaiser
Guude in die "große Stadt",
ach neee, du bist ja aus Sachsenhausen", das liebliche Dorf südlich des Mains.
Heimat des Äbbelwoi und der Gemütlichkeit. :thumb2:

Guude und moin aus Südhessen :anstoޥn:


Da wäre ich auf vieles gekommen ... aber im Entferntesten nicht auf's Grillen .... leider kommt diese Inspiration 20 Jahre zu spät für mich :D


Bei Pizza ist immer Luft nach oben, am Besten geht das natürlich mit einem Pizzaofen (sofern Du nicht shcon einen hast) ... nur mal so als Inspiration ;-)
Der König aus dem hessischen Ried will dir damit zu verstehen geben, dass dies ein kostenintensives Forum ist. :D


Um einen separaten Pizzaofen zu rechtfertigen, mache ich wahrscheinlich nicht häufig genug Pizza (und meine Regierung würde mir wohl zurecht die Ohren lang ziehen). ;)

Aber ich habe einen Moesta Aufsatz auf meinem Kugelgrill. In diesem Zusammenhang habe ich vor ein paar Tagen von den Versuchen gelesen, die Oberhitze mittels einer Cordieritplatte zu erhöhen, was ich sehr spannend finde. Ich werde mal einen Beitrag dazu in dem entsprechenden Thread scheiben...
:o Regierung?:eeek:
L´ État c´ est moi!
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
En gude Ralf
aus Frankfurt.

Gruß
Peter
 
Oben Unten