• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus Seevetal

Morton

Militanter Veganer
Hallo Leute,

möchte mich kurz vorstellen... bin aus Seevetal bei Hamburg (Speckgürtel) und neu hier (sonst würde ich mich ja nicht vorstellen)...

Ich bin Mitte 40 und kann so auf mittlerweile 25 Jahre Erfahrung mit BBQ und eigenem Grill zurückblicken. In dieser Rückschau stelle ich fest, dass ich zwar immer beim Grillgut auf Qualität geachtet habe, aber weniger beim Grill und den Kohlen etc... Genau dies soll sich jetzt ändern!

Mri schwebt die Anschaffung eines neuen Sportgerätes vor: diesmal soll es erstmalig ein Gasgrill werden... nur welcher?

Dies scheint ja eine echte Wissenschaft und philosophische Frage zu sein!

Vielleicht ein Weber E-320 Premium, auch wenn ich finde, dass die Weber Grills irgendwie viel zu teuer sind (in USA 50% günstiger)... Na, mal sehen!
Sicher ist momentan nicht die allerbeste Zeit um sich einen Grill zu kaufen - Saisonanfang (obwohl ich Ganzjahregriller bin) und herrliches Wetter...

Naja, ich freue mich auf nette Diskussionen, Erfahrungsaustausch und viele leckere Erlebnisse am Rost!


Mein Nick leitet sich übrigens von der Steakhousekette Morton's ab - sehr zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Morton,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel in den Speckgürtel

:prost:
 
OP
OP
Morton

Morton

Militanter Veganer
Es ist ein Weber!

_IGP7249 (2).jpg


_IGP7247.jpg


hier ist er nun... der neue Grill!

Selbst zusammengebaut:sun: und es scheint alles zu funktionieren, wie es soll... :thumb2:

demnächst gibt es dann Bilder im Einsatz
 

Anhänge

  • _IGP7249 (2).jpg
    _IGP7249 (2).jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 99
  • _IGP7247.jpg
    _IGP7247.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Geiles Geschütz! Glückwunsch! :prost:
 
OP
OP
Morton

Morton

Militanter Veganer
Danke

Hallo Leute,

danke für die netten Willkommensgrüße!

:clap2:

Habe heute die ersten vorsichtigen Gehversuche mit dem neuen Sportgerät gewagt ... Feta, Rumpsteak, Huhn, Schaslik und Krakauer - alles wunderbar gelungen!

_IGP7250.jpg


War ein gelungener Einstand und in den nächsten Tagen werde ich etwas mutiger sein und auch anspruchsvollere Sachen probieren...
 

Anhänge

  • _IGP7250.jpg
    _IGP7250.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 78
Oben Unten