• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße vom Niederrhein

Maity

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bevor ich in hoffentlich baldiger Zukunft den Smoker-Eigenbau angehe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Micha, Jahrgang 85, mit keinerlei Smokererfahrung dafür reichlich "normaler" Grillerfahrnung.
Ich habe hier schon den ein oder anderen Smokerbau verfolgt und mir einige wirklich schöne Dinge 'abgepaust' & versuche nun einiges davon in meiner Planung zu berücksichtigen.
Klar, man könnte sich einen Smoker für 100€ bei e**y oder A****n bestellen und hoffen, dass alles darin gelingt... aber ich finde gutes Werkzeug erleichtert das lernen.

Einige grundsätzliche Fragen sind leider noch offen:
1. Woher bezieht ihr eure Bleche? (speziell die Region um Krefeld/Mönchengladbach/Neuss)
2. Wie stark sollte das Blech der SFB sein? (auch mind. 5mm?)
3. Könnte man einen RF Smoker bauen mit der SFB und dem Turm auf einer Seite/übereinander, oder gibt es was was dagegen spricht? (ich hab's glaube ich in den Berichten nicht einmal so gesehen)

Soweit erstmal von meiner Seite.
Sobald ich 100% sicher bin wie mein neues Sportgerät aussehen soll, werde ich mich in einem neuen Thread im Baubereich mit einer Skizze wieder bei euch melden.

Gruß Micha
 

DerHoss

aus dem der Merlot spricht
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das mach mal. 5mm ist Ok.

Christian
 
OP
OP
Maity

Maity

Militanter Veganer
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Ich überlege gerade wo ich die Möglichkeit einer Wasserwanne bei einem RF Smoker anbringen möchte... Standard ist ja im Übergang vom Garraum zur SFB. Wäre auch die Position am Ende der 'Bodenplatte' des RFS denkbar, oder gäge es Nachteile?

Gruß
 

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen.

Gruß
Stuka
 
Oben Unten