• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[GSV-Fastensonntag] Zweierlei Schwein und noch etwas Gebackenes

Pinot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Fleischteile 3kg+ - ich hoffe, zwei Stücke mit zusammen über 5 kg zählen auch... Und reinstellen tu ich das auch erst heute, weil wir gestern Abend schlicht nicht zu Hause waren...

Ich mach’s mal trotzdem:

Bevor es an den Grill ging, wollte ich erst noch ein cottage loaf backen, im GSV bekannter als Serial Grillers Vulkanbrot . Hier noch ungebacken:

Fastensonntag_2010-03-07_01.jpg


...und gebacken und angeschnitten in der strahlend hellen Morgensonne:

Fastensonntag_2010-03-07_02.jpg


Fastensonntag_2010-03-07_03.jpg


Danach hab ich das Abendbrot vorbereitet (und ein bisschen was ist auch für den Vorrat) – einen Vesperbauch, wie ich ihn hier schon mal vorgestellt habe, diesmal aber vom Grill und mit einem Apfelholz-Wacholder-Rosmarin-Räucherpäckchen:

Fastensonntag_2010-03-07_04.jpg


So kam er rein...

Fastensonntag_2010-03-07_05.jpg


...und ließ mir erst mal Zeit, den Zitronenkuchen für den Nachtisch zu glasieren...

Fastensonntag_2010-03-07_06.jpg


...nach einer halben Stunde wurde dann der Bauch mit dem ausgetretenen Fett bestrichen...

Fastensonntag_2010-03-07_07.jpg


...nach einer Stunde begann die Niedertemperatur-Phase ...

Fastensonntag_2010-03-07_08.jpg


...und nach zwei Stunden kam er raus:

Fastensonntag_2010-03-07_09.jpg


Das hier war der Hauptgang: ein Schweinenacken (von nur 2½ kg...), über Röstgemüsen und Rotwein gegart...

Fastensonntag_2010-03-07_10.jpg


Fastensonntag_2010-03-07_11.jpg


...und mit grünen Bohnen und Moor-Sieglinde genussvoll verspeist.

Fastensonntag_2010-03-07_12.jpg


Das war’s – eine schöne Woche Euch allen!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Joachim,

das sieht alles sehr schön aus :thumb1:

:prost:
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber, das wär jetzt was.

Am besten von beidem ein Stückchen :happa:
 
Oben Unten